Beiträge von Neuling

    Hallo ihr beiden, vielen Dank, dass ihr euch Gedanken gemacht habt.


    Da das Problem auf allen Seiten bestand und bei jeder Seite, die ich neu erstellte, mußte etwas anderes sein. Zudem veränderte sich die Leerfläche prportional zur Länge des Textes.
    Also hing es mit irgendwelchen Prozentzahlen zusammen.
    Ich arbeite seit vorgestern nicht am normalen großen Bildschirm, sondern direkt am Laptop-Bildschirm, bei dem ich mir die Schrift dann imm er auf 125 % stelle. Daran lag's!
    Habe das Problem auch schon hier beschrieen gesehen: http://answers.websitex5.com/post/81002


    Jetzt brech ich mir hier mit der kleinen Schrift fast die Augen, aber wenigstens nicht mehr das Hirn!
    :D
    Gruß Neuling

    Hallo Andy,
    das ist ja mal eine heiße Spur!
    Ich weiß gar nicht wie man den unteren Zellenrand einstellt im Zellenstil. Also bei Version 11 geht das soweit ich sehe nicht.
    Ich hab jetzt mal eine Version hochgeladen, die die folgende Struktur hat. FIndest du da immer noch die 148 px? (die hab ihc im Quelltext nicht gefunden, wo waren die?)
    Gruß
    Neuling

    Hallo Andy,
    in meinen vergangenen 8 Projekten habe ich ich bei Textbausteinen immer mit Tabellen gearbeitet, weil die viel besser zu händeln sind. Bisher war das auch kein Problem.


    Ich habe auch schon den gleichen Text in Textobjekte eingegeben - das gleiche Problem mit dem überlangen Objekt.


    Vermutlich liegt es an der Zellenformatierung und ist definitiv ein Fehler des Programms.


    Gestern habe ich mehrere Stunden mit verschiednen Zellenformatierungen rumprobiert, oben, unten andere Objekte eingefügt - leider war diese Leerfläche nicht wegzukriegen.
    Noch ne Idee?



    Gruß
    Neuling

    Ich meinte, dass ich die Buttons direkt nebeneinander habe. Habe versucht durch sehr breite Buttons das Ganze auf die Breite des Menüs zu verteilen, damit es zentriert wirkt, Aber das geht nicht, weil sie dann einen viel zu großen Abstand haben.



    sorry, Labelle, ich habe evolution 11!
    Und "benutzerdefiniert" kann ich das nicht einstellen, da ich als Vorlage eine andere HP von mir genommen habe, weil ich da schon die Supersized-Slideshow drin habe. Bin aber sicher, dass man das auch anders zentrieren kann. Nur wo?


    Und der Dislike ist nicht von mir!


    Gruß
    Neuling

    Hallo ihr,
    ich möchte auch mein Hauptmenü zentrieren, aber unter evolution 10 gibt es unter "Template-Struktur", "Menü" und "Eigenschaften der Inhalte" nicht die Möglichkeit "zentriert" einzustellen.
    Wenn ich versuche, unter "Stil des Hauptmenüs" das Menü manuell zu zentrieren, dann sind die einzelnen Menüpunkte weit auseinander. Ich wollte aber die 5 Menübuttons zentriert in der MItte haben.
    Gruß
    Neuling

    So.
    1und1 sagt, sie können da nichts umstellen und ich solle es mal mit den verschiedenen php-Versionen versuchen. Ändert aber nix.
    Ich vermute, daß es doch an website x5 liegt.
    Wenn ich beim website x5-answers-Forum (das vermutlich mit website x5 erstellt worden ist) ein neues Passwort anfordere, bekomme ich eine email mit verkrüppelten Umlauten.
    Also haben die Cracks es selbst nicht im Griff!
    Gruß
    Neuling

    Das Problem tauchte auf, bevor ich auf php umgestellt habe, ich kam ja durch das Umlaut-Problem erst auf die Idee umzustellen.
    Leider hat sich durch die Umstellung nichts verbessert.
    Auf der Seite wird ja zum Glück alles richtig dargestellt, aber in den automatischen mails eben nicht. Das kommt ganz schlecht in einem Shop.
    Ich werd's mal telefonisch bei 1und1 versuchen.
    Danke für eure Mühe.
    Gruß
    Neuling

    Hab alle Variationen der email-Einstellungen durchprobiert, zwoemti. Keine Änderung in den verschickten emails.
    Eingestellt war PHP Mailer. Das hab ich jetzt mal gelassen.


    Labelle: ging das auch bei automatischem email-Versand gut?
    Die grundsätzliche Darstellung ist bei all meinen 1und1-Seiten auch kein Problem.


    Gruß
    Neuling

    Hallo,
    hab auch das Umlautproblem. Und zwar in meinem Shop. D.h innerhalb des Shops wird alles korrekt dargestellt, nur die mails, die automatisch verschickt werden werden nicht korrekt dargestellt. Also Hieroglyphen anstatt Umlaute.
    Hab bereits die berühmte .htaccess-Datei erstellt und ins Hauptverzeichnis geladen, hat leider nichts geändert.
    Im Quelltext steht utf8, das müßte doch stimmen.
    Hier die Seite: http://www.sprecherin-berlin.de/freespace/index.html
    Danke für Ideen
    Neuling

    Hallo,
    hab auch ein Problem mit der Codierung. In meinem Shop werden die mails an mich als Verkäuferin sowie die an die Kunden umlautmäßig kryptisch dargestellt.
    Welchen Code brauche ich, um diese htaccess-Datei zu erstellen?
    Wo kann ich nachsehen, wie die default-Einstellung ist? Habs bei meinem Provider nicht gefunden.
    Danke für Infos
    Neuling

    Hallo Andy,
    welche ganze Seite meinst du? Nur die Fotoseite oder die gesamte Website?


    Hallo pcssa,
    ja, das ist die Hintergrundgrafik der übrigen Seiten (in jede Seite eizeln reingeladen). Die hab ich auf der Fotoseite nicht geladen. Meinst du, daß diese dennoch die slideshow behindert? Aber diese ist ja nicht zu sehen, sondern schwarz.


    Gruß
    Neuling

    Habe nun doch einen Unterschied im Quellcode der beiden Seiten gefunden:
    die nicht funktionierende hat folgenden Code ziemlich weit unten im body:
    <div id="imBreadcrumb"><a href="fotos.html" onclick="return x5engine.utils.location('fotos.html', null, true)">Fotos</a></div>


    Die funktionierende hat diese Zeile nicht.
    Kann es daran liegen? Braucht man diese Krümel überhaupt? Falls nicht, wo kann man die entfernen?
    Gruß
    Neuling

    Danke fürs drübersehen.
    Ich habe nix in den Seiteneigenschaften eingebunden. Das hat das Programm gemacht. Und daher weiß ich auch nicht, wie ich diese Hintergrundgrafik entfernen kann. Eine Grafik mit 4000x2248 kann ich im Quelltext nicht finden, was meinst du, pcssa?
    Hab schon versucht, den individuellen Seitenhintergrund anzuklicken und auf transparent zu stellen. Keine Auswirkung. Das muß woanders lokalisiert sein.
    Habt ihr ne Idee?
    Gruß
    Neuling