Beiträge von hhiltbrunner

    Wenn man auf Spam steht kann man natürlich auch das von X5 mitgelieferte benutzen. Denn ich glaube dort wurde bisher kein Update gemacht.


    Das Hinnendahl läuft ohne Probleme. Und der Einbau (auch in die Sitemap) ist ohne Probleme möglich.

    Oder man bleibt beim X5 Gästebuch und implementiert B8 . Habe seit einem Jahr kein Spam mehr im Gästebuch und zwar ohne jede Beschränkung/Erschwerung für den Benutzer. Kein Captcha, sofortige Freigabe des Beitrags...
    Erfordert einen Einbau von etwas php code an einer einzigen Stelle in der x5engine.php datei. Benutzt statistische Methode für Textanalyse. x5engine.php muss bei jedem Release-update wieder angepasst werden.



    Ausserdem verwende ich ZBBlock gegen Hackers, crawlers etc... hat auch schon tausende von IPs abgeblockt. Setzt allerdings voraus, dass alle Seiten anstatt .html neu .php sein müssen, was mit einem global replace machbar ist.