Beiträge von Stahlratte

    Hallo,
    obwohl ich mich schon mal gemeldet habe und man mir sagte das alles in Ordnung ist, jedesmal wenn ich ca. 7 Tage nicht online war, muss ich den Aktivierungsvorgang wiederholen.

    Bin gerade am neu gestalten meiner Internetseite.
    Dabei habe ich nun auch Registerkarten eingebaut.
    Es ist noch nicht fertig und befindet sich komplett im Aufbau.
    Bei der Darstellung auf einem Handy ist mit nun folgendes aufgefallen.
    Keine Scrolleiste oder so klein das man sie nicht bedienen kann.
    Rauf und runter funktioniert aber da der Inhalt nicht auf dem Bildschirm angepasst wird, kann man nur den rechten Rand sehen.
    Wenn man nun nach rechts scrollen will geht es automatisch auf die nächste Registerkarte.
    Responsive funktioniert sonst auf allen Seiten, nur nicht bei den Registerkarten.
    Danke für eine praktikable Hilfe
    Ach so die Seite um die es geht Sommerfest

    Noch einmal das Responsive Design.
    Folgendes Problem.
    Website hat 12 Button. Als Desktop-Website wird alles korrekt angezeigt.
    Genau nach 6 Button kommt ein Umbruch und so werden die 12 Button in zwei Reihen angezeigt.
    Diese Darstellung ist dann für Smartphones nicht geeignet.
    Dazu wählt man normalerweise das Responsive Design. Nun sollte eigentlich bei normaler Desktopgröße die Buttons angezeigt werden,
    und auf dem Smartphone die drei Striche. In der Version 12 funktioniert dieses auch.
    In der 13 Version bekomme ich nun auch auf dem Desktop diese drei Striche. Hier fehlt meiner Meinung nach der automatische Umbruch der sein soll, wenn ich auf normaler Bildschirmgröße schaue.
    Es kann doch nicht sein, das ich in der Responsiven Anzeige nur noch 8 Buttons a 100 pixel benutzen kann und der automatische Umbruch fehlt.
    Gibt es hier eine Idee oder kann mir einer ein Template nennen, wo dieses behoben ist.
    Ich möchte kein Seitenmenue.

    Hallo Andy67
    also in der x12 konntest du ein Bild im Header einfügen jpg. und dann Transparenz aktivieren und einstellen welche Farbe als transparent dargestellt werden sollte.
    ein GIF Bild wo man transparente farbe beim abspeichern gewählt hat.. ist leider zu körnig.. werde mal mit png probieren.. danke erst mal

    Habe mir heute die x13 zugelegt.
    Importieren ging ohne Probleme.
    Habe aber nun zwei Probleme.


    Punkt 1. Hatte in der x12 ein Bild im Header eingebunden und die trasparente Farbe auf weiß eingestellt damit man den Hintergrund sehen konnte.
    in der x13 finde ich diese Möglichkeit das Bild transparent zu machen nicht. Und auch GIF Bilder werden schlecht dargestellt.


    Punkt 2. Egal welche größe der Bildschirm hat, es kommen nur die drei striche die eigentlich erst ab tablett erscheinen sollen. Erst wenn man das responsive Design auschaltet, ersceinen wie gewohnt auch die Button, die nun natürlich auch auf tablett vorhanden sind. UNter X12 funktionierte dieses problemlos.