Beiträge von ThomasB

    Blöde Frage, wie kann ich denn die vorhandenen Termine ändern -außer die Zeiten - ich war wohl zu blöd.
    Und auf der "Herstellerseite" hab ich es im DEMO auch nicht hinbekommen - seufz ;-)


    Danke schon mal, die Funktion könnte ich öfter gebrauchen, hatte aber noch nie Zeit mich mal darum zu kümmern ...

    Mir ist kürzlich X11 abgestürzt, hat aber glücklicherweise in eine temporäre Datei gesichert (laut Meldung) beim nächsten Start Abfrage und Wiederherstellung bejaht und alles war wieder da!


    HiHi, die Meldung kenne ich nur zu gut, ich hatte das bestimmt über hundert mal in den 3 Tagen - ich bin fast kirre geworden.
    Hat fast immer geklappt, zumindest, wenn ich nur wenige Änderungen auf einmal gemacht habe. Und an meiner Infrastruktur liegt es sicher nicht ...

    Ich kann das bestätigen. Anfänglich sah alles sehr gut aus. Projekte wurden alle richtig übernommen. Beim Arbeiten dann, ist mir oft das Programm abgeschmiert und hat mir dabei meistens mehrere Projekte zernagelt.


    Okay, Danke


    Einmal sogar mein kplt. Arbeitsverzeichnis. Das ist alles andere als lustig.


    Ja, wie bei mir, da liegen zig Projekte drin - glücklicherweise bin ich ein Backup-Junkie :)


    Einen guten Tip habe ich schon bekommen. In der 11er gibt es ja die Möglichkeit Projekte aus Backups wiederherzustellen. In den Backup-Verheichniss sammeln extreme Datenmengen an. lt. Answers können Abstürze auch an diesen gespeicherten Backupversionen liegen und sie haben mir geraten die Backups regelmäßig zu löschen.


    Es gibt ja beim Expotireren die Möglichkeit, die "alten" Backups nicht mit einzubeziehen - das werde ich wohl zukünftig auch tun ...


    Also im Projektverzeichnis den Ordner Backups leeren.


    Gut, Danke für den Hinweis!


    Datensicherung, externes speichern der iwzip ist bei der 11er auf jeden Fall wichtiger als jemals zuvor.


    Na, das habe ich schon im Rückenmark, nach dem Spaß ...
    Und die Templates natürlich auch noch!

    Ich habe ein sehr großes Projekt http://www.buchhandlung-bornhofen.de von 10Pro nach 11Pro impoirtiert, soweit so gut.
    Dann habe ich plangemäß ein neues Template (separat) erstelle und in dieses Projekt importiert.
    Dann wollte ich den Footer anpassen, da sind so dreißig Links drin und ein paar Seiten rauswerfen und noch ein bisschen neu organisieren.
    Leider ist dabei das Programm permanent abgeschmiert und hat einiges an Arbeit immer wieder verworfen.
    Das hat mich bestimmt 20-30 Stunden gekostet.

    • Kann das jemand bestätigen
    • bleibt das so?
    • sind das nur Anfangswehwehchen?
    • oder wird das irgendwann mal wieder stabiler?
    • Ich hätte nämlich noch einiges "upzugraden" - da vergeht einem die Lust ;(

    Ansonsten ist die 11 ergonomischer und schneller, auch in der Bedienung.
    Aber so einiges fehlt immer noch, naja, bei dem Preis (und der Herkunft) ...


    Danke und LG

    Da ist noch ein BUG in der Tabellenfunktion!


    Wie im Betreff beschrieben, wird, wenn man in der Tabelle LInks einträgt und diese modifiziert, oder dann um eine Beschreibung ergänzt (geht auch umgekehrt) wird der HTML Code in den Text eingefügt. Das ist sehr nervig.
    Zumal die Text-Formatierung in den Tabellenfeldern auch noch buggy ist (Ausrichtung). Alles sehr nervig.


    Heute aufgefallen (aber das war ja glaube ich schon immer so :( ) :


    Registerkarten

    • lassen sich nicht kopieren (schön ware auch in ein anderes Feld ...)
    • Können keine unterschiedlichen Hintergründe oder Ränder etc. haben

    Tabellen

    • Inhalte (Zeilen/Spalten) können nicht kopiert werden
    • Keine schöne Formatierung (Padding) möglich



    Einiges anderes (insbesondere Editor) wurde schon erwähnt - wird fortgesetzt ...

    Gehe ich recht in der Annahme, das ich das Gästebuch nicht groß formatieren kann? Ich habe jetzt das erste Mal Bedarf und finde eigentlich gar nix dazu, auch nicht in der Hilfe!


    Danke schon mal

    Na das wird dann wohl etwas schwierig, da beim Export der Quellcode erzeugt wird...
    (Du kannst ha kein Code auf der Seite eingeben, der beim Laden das "falsche" rückgängig macht)


    Du kannst höchstens in ein Laufwerk exportieren und dann mittels eines Scriptes auf den entsprechenden HTML Seiten den Code dann rauswerfen lassen - und zwar jedes mal vor dem Upload.


    Ich habe zwei Projekte, da mach ich so was auch immer - man gewöhnt sich dran ... :rolleyes:

    Sorry, da gibt es keine Lösung!


    Das versuche ich schon seit Jahren auszutricksen, geht aber nicht, da du die Objekte vertikal überlappen läßt und das Programm dies dann falsch darstellt (berechnet).


    Und falls es mal klappt, sei gewiß, im nächsten Browser, in dem Du es testest, ist der Fehler doch wieder da ...
    ganz großes SEUFZ - ich fühle mit Dir.


    (Da könnte man so schöne Sachen machen...).

    Irgendwann hier im Forum war mal ein Thema, die Templates nicht breiter als 988 px zu machen.
    Wenn Du Dich daran hàltst ersparst Dir das alles.

    Naja, das war Achtzehnhundertbuttermilch - sprich, das halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
    Ja, es gibt ja immer noch ein paar arme Würstchen, die an Ihrem Arbeitsplatz 1027*768 haben - oder ewig gestrige ... :D


    Dann werde ich mal weitersuchen, so schnell geb ich nicht auf ...

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Zoom der Ansicht per Button verändern könnte:


    Ich habe schon mehrfach (von Leuten die noch winzige Bildschirme haben) die Rückmeldung bekommen, die Seiten wären zu breit und man müßte immer hin- und herscrollen.
    Wenn ich jetzt Buttons hätte, die mit STRG + resp. STRG - belegt wären, ist allen geholfen.


    LG Thomas

    Da gibt es keine Lösung, das ist ein BUG, den gibt es schon immer. Wie gesagt, abhängig vom Inhalt und ist sehr lästig. Diese Funktion/Option mit Hintergrundfarben effektiv zu nutzen ist leider zum scheitern verurteilt - soweit mein Fazit nach ca. 200 vergeudeteten Stunden in den letzten 3 Jahren. Ich habe mich mittlerweile dann, sofern notwendig, für einen Kompromiss entschieden: (BETA)


    Da Du im Gegensatz zu mir (ich habe Text) nur Bilder hast, könntest du deinen Bildern dann einen transparenten Rahmen vergeben (alle dann gleiche höhe) und somit die Differenz ausgleichen - tolles Gefrickel, aber sollte gehen ...

    Spätestens mit der 9er Version werden wohl auch die letzten (bisher noch offenen) Objekte dynamisch erstellt, d.h. beim Exportieren werden diese Sachen alle aus einer Bibliothek heraus erzeugt, da haben wir keinen Einfluß mehr. Ich habe früher auch oft bestimmte Programmteile, gifs und was noch alles "ersetz" gehabt. Das geht leider alles nicht mehr, soweit meine Beobachtung.
    Daher ist der Tipp oben (wofür ich auch schon mal artig Danke sage-wird gleich bestellt :P ) der pragmatischste - immer wenn es etwas "besser werden soll" kann unser Lieblingsprogramm einfach nicht mithalten.


    Ich habe letzte Woche dann auch entnervt aufgegeben (Button Lösung/Qualität des Shops im allgemeinen) und bei Gambio zugeschlagen ...