Beiträge von ThomasB

    Na, Grafik ist für mich alles, also auch Bilder.


    Ich habe es so verstanden:


    Wenn das Verhältnis Höhe mal Breite der Slidevorgaben nicht dem Format der Fotos entspricht, dann hast Du Ränder.


    Und es gibt im Pool von Inco eine (Kauf-Slide) wo man die Bildgröße dann sogar noch anpassen muss, also verkleinern, sonst wird sie maßstäblich mittenzentriert angezeigt - müßte ich raussuchen ..

    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kenne ich das Problem, ist mir letzte Woche beim aktuellen Relaunch meiner eigenen Seite passiert, und dann ist dies meine Lösung:



    immer alle Grafiken als png mit transparentem Hintergrund zu erstellen.
    Bei Slides dann die Maße exakt festzulegen und die Grafiken entsprechend auf diese anpassen zu lassen.


    Da ich glücklicherweise PS nutze, gehen diese Arbeitsschritte ja automatisiert, aber XN-View oder Andere sollten das auch können.
    Ohne die Anpassung hatte ich dann auch weisse Ränder ...


    Kuckst Du hier link

    Hallo Thomas,
    Der Pfleil zeigt dem Benutzer an, dass es ein Untermenü gibt. Was ist daran irritierend?
    Du kannst die Grafiken im Verzeichnis res austauschen,Grafik tauschen, Dateinamen beibehalten. Wirst du aber nach jedem gesamtupload wieder neu machen müssen. Bin mir aber nicht sicher.


    Die relevanten Stellen habe ich mal herausgesucht. Es fehlt mir im Moment leider an Zeit es auszutüfteln, möglicherweise hilft es dir ja schon weiter.




    Nun, der Pfeil zeigt nach Rechts, aber das Menü öffnet sich nach unten, das ist schon irriterend!




    Das mit den Grafiken hatte ich (natürlich) schon geprüft, bevor ich mich hier gemeldet habe - Sorry und Danke für die Mühen, die Du Dir gemacht hast, schreibe ich das nächste mal besser dazu.
    Und ja, die werden immer überschrieben.


    Also bleibt es eigentlich bei meiner Frage ...



    Verdammte Axt, ich mag das Programm ja sehr und ich nutze es für ca. 15 Projekte fast täglich. aber es hat für mich so keine Zukunft, zu viele Kleinigkeiten hintenrum.
    Ich habe allerdings auch kein Bock, alles in Typo zu machen, das ich für große Sachen nutze ...


    Was kennt Ihr für Alternativen?
    Danke und Grüße

    Kann ich beim vertikalen Menü den nach rechts zeigenden Pfeil abschalten oder ersetzten, der bei vorhandenem Untermenü auftaucht.
    Er ist bei einem vertikalen Akkordeon Menü doch sehr irritierend.


    Danke und beste Grüße ...

    Das Icon kommt aber nicht in jedem Browser. Kannst du mal sagen welchen Browser du benutzt hast und wo man es sehen kann. Das Icon gibt es schon länger ich möchte behaupten auch bei der 10er war das teilweise schon sichtbar.


    Stimmt, das Icon habe ich schon früher mal gesehen - aber irgendwie nie genutzt.


    Ich nutze hauptsächlich Firefox und Chrome, im Edge läuft meine Fernwartung und im Opera mache ich Privates - alles auf getrennten Desktops


    Browserabhängigkeit hätte ich so nicht erwartet:
    Edge Version 25.10586.0.0 HTML 13.10586 nicht sichtbar
    Chrome Version 47.0.2526.106 m sichtbar
    Firefox Version 43.0.3 sichtbar
    Opera Version 34.0.2036.25 sichtbar
    Safari Version 5.1.7 (7534.57.2) nicht sichtbar


    kuckst Du hier:
    http://www.tierschutzverein-ge….de/hundevermittlung.html


    Da die Seite schon älter ist und gerade von mir neu konzipiert wird ist für mich so was schon wichtig - es muss gut aussehen :)

    Hallo und alles Gute an die Runde!


    Bin ich der einzige, den das betrifft?
    Bei mir taucht plötzlich bei den Bildergalerien überall dieser "Button" auf, läßt sich nicht deaktivieren und hat auch keine Funktion.
    Lade ich ein anderes Projekt ist dieses dann auch "versaut".


    Hat jemand eine Idee?


    x5-2015-01-04-bug.jpg


    Ergänzung:


    Habe mal rumgesucht, da ich erst mal das Symbol durch ein leeres transparentes ersetzen wollte - klappt nicht, da das Kästchen vorgesteuert ist und nur das Bild imSwipe.png aus dem /res Ordner reinplatziert wird - seufz ...


    Ich muss euch nochmal in Erinnerung rufen dass WSX5 kein Ultraprofi Programm ist sondern für Anfänger bis Vorgeschritten


    Ja, ja, keine Panik - ist schon klar.
    Ich mache ja auch nur das nötigste mit Typo3 und Dreamweaver kotzt mich an. :P
    Ein guter Editor und die einschlägigen Hilfeseiten sind auch schon was feines.

    Aber ich mag halt auch dieses Programm - warum auch immer - da geht schon so vieles auch ziemlich praktisch, aber da ist halt manches schon/noch/immernoch auf Kindergartenniveau (jedenfalls für meine Ansprüche/Erwartungen) ...

    Danke, dass Ihr Euch so rege beteiligt. Ich bin komplett anderer Meinung als die Kopiergegner. Ich erstelle seit annähernd 20 Jahren Websites, die ständig in der Weiterentwicklung sind. Schon oft hatte ich den Fall, dass zu einer Sache immer mehr dazu kommt, so dass dann irgendwann gewünscht wird, das Ganze zu splitten. Oder man möchte Abschnitte an 2 verschiedenen Stellen einsetzen und nicht komplett neu erstellen. Wozu gibt es denn die Zwischenablage? Total ärgerlich, wenn das dann so geht wie in WX5. In meiner alten Software, die ohne Zweifel in anderer Hinsicht schlechter war als WX5 (v.a. veraltet und nicht mehr weiter entwickelt, sonst hätte ich ja nicht gewechselt), konnte ich ohne Problem einen Textabschnitt mit Links, Formatierung und weiß nicht was kopieren und an anderer Stelle einfügen. Ich werde den Rat von Frex befolgen und das als Idee posten. Wenn doch jemand eine Idee hat, wie ich das mit den jetzigen Mitteln machen kann, freue ich mich sehr! Danke nochmal und viele Grüße, Wespenstich.


    RECHT SO!


    Der Witz ist, das man früher Links mit Inhalten schon kopieren konnte. Und es ist auch kein Hexenwerk, sowas zu implementieren.
    Alles was das Tagesgeschäft erleichtert ist sinnvoll und begrüssenswert!
    Wie Wespenstich sagt, es kommt (auch bei mir) öfter vor, das ein Konzept umgeworfen oder ergänzt wird oder das "Layout" einfach reift und somit dann eine Menge Fleißarbeit anfällt.
    Da sind solche Grundfunktionen sehr hilfreich. Sorry, wer das nicht sieht, der hat definitiv zu viel Zeit ;-)

    Bei Links gibt es generell Probleme und ganz fatal ist es bei Links im Template, also im Header oder im Footer.
    Da geht bei mir gar nichts mehr, da schmiert es immer ab.
    Ebenso meist bei Änderungen in der Baumstruktur.


    Mein Workaround, geht aber nicht immer:
    Änderungen vornehmen, sichern. Programm beenden und Neustarten und dann gleich hochladen.
    Es sind mir auch noch andere Anomalien aufgefallen, sehr seltsam.
    Werde mal sammeln und berichten ...



    Toll war der Tipp mit dem Backupordner, das hat heftigst entschlackt und beschleunigt - vielen Dank !!!

    Ja, nachdem ich mal drüber geschlafen habe, such ich mir was anderes, oder lass mal meinen Sohn ran, wenn der Zeit und Lust hat.


    Oder kennt Ihr was anderes, ich brauche aus aktuellem Anlass ein FamilienKrankenhausKoordinationsProdukt, naja, so was ähnliches wie Doodle :-)

    Hi Thomas,
    ... Kannst du bitte diese Dinge auch bei answers einstellen wenn es dort noch nicht behandelt wurde.
    Merci.


    Hmmm, soviel um die Ohren und so wenig Zeit :-)
    Da ich es aber brauche, werde ich das übers WE tun, habe allerdings wenig Hoffnung, das es schnell behoben wird ...
    Danke für den Hinweis!

    Cache löschen ist immer gut.
    Ansonsten gibt es durchaus Hoster, bei denen Änderungen "sehr langsam sichtbar" werden.
    Habe mich auch schon öfter geärgert und mir angewöhnt, einfach mal ein paar Stunden zu warten.
    1und1 ist auch so ein Kandidat.