Beiträge von Wolfgang

    Ich hatte das ganze auch schon mal probiert, mit relativen und absoluten Angaben getüftelt, hat aber nichts gebracht.
    Aber zwoemti hatte mal irgendwo in den Tiefen des Forums ein Script bereitgestellt, damit würde es gehen denke ich.
    War im Zusamenhang mit unterschiedlichen Headern glaube ich.



    Grüße Wolfgang

    Ich muss gestehen, das ich der Seite "alle Einstellungen" keine grosse Beachtung geschenkt habe.
    Für mich war die abgespeckte Variante ok.
    Und den refresh hatte ich mal gemacht nachdem ich eine Änderung der Seite hochgeladen hatte.
    Auf der Testseite ist es ja auch ok, obwohl wie Du an anderer Stelle schon mal erwähnt hast, egal welchen Browser ich als Standard gewählt habe, immer der IE als Vorschau Browser genommen wird von Inco.
    Jednfalls funktioniert das ganze tadellos so wie Du es gemacht hast.
    Wieder mal Hut ab vor Dir.


    Grüße Wolfgang

    Also den ersten Punkt mit dem leeren Platz oberhalb der Buttons ist glaube ich erklärt.
    Könnte an den Infotexten liegen die der Erklärung dienen.
    Was ich nicht hinbekomme, wenn ich meine Webseite im IE aufrufe und mache einen refresh, dann sieht es so aus wie im Anhang.


    Hier ist die Seite zu finden.


    Mit dem FF funktioniert es und mit dem Iron auch. Nur der IE zickt herum.
    Ist übrigens bei Ice Man's Seite fast das gleiche. Nur bei Ihm verschwindet der Erklärungstetxt wieder, bei mir bleibt er stehen.
    Grüße Wolfgang


    Wenn ich in der jquery.socialshareprivacy.min.js folgendes ändere, geht das Fenster auch im neuen Tab auf


    alter Code <a href="'+a.info_link+'">


    geändert in <a target="_blank" href="'+a.info_link+'">

    Dateien

    • handicap.jpg

      (103,73 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was ich nicht nachvollziehen kann, sollten die FB Buttons nicht im Div Container sein?
    Wie es scheint sind sie ja unterhalb angebracht, das würde den freien Raum über den Buttons erklären.


    Grüße Wolfgang


    Nachtrag,
    ich habe jetzt den Container in den Header gepflanzt, da stört zumindest visuell der leere Bereich oberhalb der Buttons nicht.
    Was mir noch besser gefallen würde, wenn ich auf den Info Button klicke sollte der Link in einem neuen Fenster aufgerufen werden.
    Ich weiß, rechte Maustaste Link öffnen im neuen Tab. Aber weiß das auch Otto Normalverbraucher?
    Wo könnte ich den _blank einfügen?


    Hier ist die Leiste eingebaut


    Vorab @ an zwoemti, meiner Frau gefällt die Menüleiste so.


    Vorab @ an Thabo, es ist eckig ich weiß.
    @ Beide ;)

    Dateien

    • social.jpg

      (66,36 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab mal probiert von meiner Flash Gallery auf die HTML5 Gallerie umzustellen aber es verkleinert die Fotos obwohl ich die gleiche größe eingestellt habe.
    Habt ihr auch schon mal probiert das umzustellen ?


    lg Andy


    Ein Link zur Seite wäre unter Umständen hilfreich.
    Grüße Wolfgang

    Im Design bleiben???
    Schau mal bitte hier, ist zwar nur dür eine Demoseite, klappt aber hervorragend.
    Den Hintergrund kannst Du von der Webseite nehmen. Die Farben des Menüs kannst Du leicht ändern wenn Du ein Grafikprogramm hast.
    Das Menü des GB besteht nur aus 3 kleinen Grafiken.


    Grüße Wolfgang

    Moin zusammen,
    ich habe eine Seite mit dem Menü links erstellt, leider sitzt das Seitenmenü recht weit oben unter dem Header.
    Wie bekomme ich das ein Stückchen weiter nach unten?


    Ich hänge mal zwei Bilder an um zu zeigen was ich meine.
    Bild 1 zeigt wie es ist, Bild 2 so wie ich es gern hätte.


    Grüße Wolfgang

    Hallo liebe Forianer,
    ich habe heute bei meiner Bastelstunde einen Versuch gestartet.
    Für einige wohl ein alter Hut, aber Neueinsteiger können es eventuell brauchen.
    Ich habe mal ein paar PNG angehängt die man in seine Bibliothek einbauen kann.
    Ist nichts besonderes, sondern soll nur als Möglichkeit gesehen werden seine Textboxen etwas aufzuhübschen.
    Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Eventuell muss man mit den Blockeinstellungen etwas werkeln.
    Wer etwas in einer bestimmten Farbe sucht, kann sich gerne melden. Ich gebe dann mein bestes.
    Grüße Wolfgang

    Dateien

    • frame orange.png

      (75,44 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • framerahmen.png

      (2,16 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • glasrahmen.png

      (141,97 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rahmen.png

      (84,96 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pagepeel.png

      (150,94 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Andy,
    ob es das ist was Du suchst, keine Ahnung.
    Aber schau mal im Anhang.
    Achte auf die Breite des Headers. Den habe ich auf 1024 stehen.
    Wie gesagt, obs daran liegt kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.
    Ansonsten:
    Nicht verzagen, zwoemti fragen!
    GrüeWolfgang

    Dateien

    • breite.png

      (11,6 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )