Beiträge von VIlko S.

    Hallo, ich habe sicher 3 Kilo abgenommen so habe sich angestrengt das ich das in griff bekomme. Am ende hat ich sogar Spaß damit. Lauftext läuft genau so wie ich das wollte haben. Aber fragt nicht Code ist eine Ruine. Ich werde sehr froh sein, wenn mir diese Code jemand zusammen stell die bei Validierung nicht Fehler und Warnungen zeigt.
    Danke für euere unterstützungs und wenn Code einwandfrei wird bin bereit was zu spenden.


    Und hier ist meine CODE :|


    DANKE! Bin sehr neugierig was daraus kommen wird.


    Gruß


    Vilko S.

    "Gescrollt soll nur werden wenn auf dem Textbereich drauf bist? " Nein! Inhalt muss sich automatisch scrollen und wenn Nutzer auf Inhaltsbereich mit Maus kommt, dann muss sich scrollen anhalten und wenn Nutzer mit Maus Inhaltbereich verlässt, anfängt sich Inhalt weiter scrollen. Das ist wichtig, weil sich in Inhalt befinden Links auf welche muss Nutzer zugriff haben und sie auch benutzen wenn er das will.


    "Dann kannst es aber vergessen mit einem mouseover Bild. " Bild ist ein teil scrollbereiches kombiniert mit Text.

    Hallo miteinander,


    schon ist fast eine Woche rum und ich habe mein Problem nicht gelöst. Bin nach suche eine saubere code für Marquee Lauftext oder was eine gute alternative bitten kann. Wichtig ist das ich Platz auf Webseite sparen kann und Informationen systematisch zeigen kann. Ganze Sache soll als Registerkarte Stil gezeigt werden. Habe für bessere Verständnis ein Bild erstellt wie soll das aussehen.


    Meine ausgangs code ist hier:


    HTML
    1. <marquee width="260" behavior="scroll" direction="up" scrolldelay="2" scrollamount="2">
    2. <font style="font-family: Segoe Script; font-size: 20px; color: #403000; font-weight: bold;">
    3. <a href="meinlink.de" target="_blank">test</a>
    4. Herzlich willkommen !</font></marquee>



    Wenn mir hier jemand helfen kann das ich das endlich zum laufen bringen kann werde sehr schön.

    Dateien

    • scrol.png

      (184,52 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Inhalt dieses Archivs kommt mit in den Root Ordner, also dorthin wo auch die index Seite liegt.
    = dein html Ordner nehme ich an wenn du keinen Ordner seperat für deine Domain gemacht hast.


    Mein html Ordner sich befindet in Root mit andere Ordner und in html Ordner ist meine komplette Webseite mit ganzen Inhalt.
    In Root Ordner sind noch diese Ordner: .configs, .ssh, atd, backup, bin, dev, etc, files, schon genannte html, lib, log, phptmp, restore, sbin und usr.


    Ich finde das sehr gut und nützlich.

    OK, ich will das testen auf mein Server. Wil nur wiesen ob das richtige Ordner ist, meine Index Seite sich befindet in html Ordner und hier soll Inhalt Archivs php-kalender-Daten.zip kommen oder wie ist das gemeint?