Beiträge von Faybi1

    Hallo und danke!


    Muss dich leider enttäuschen.. Der Link ist mein Test-Server - hier teste ich alles mögliche rum. Was du dort gerade siehst, stammt leider nicht aus der Feder vom WebsiteX5, sondern Sparkle für Mac. War auch nur ein Zwischenstand, aktuell sieht das Projekt so aus: Gästehaus Mühlenhof


    Eigentlich müsste dies aber auch so über WebsiteX5 realisierbar sein weitestgehend. Habe ich zuerst auch mal angedacht. Welche Version nutzt du. Für Evolution 13 habe ich da eine ähnliche Vorlage erstellt.
    Problematisch könnte nur sowas wie Video-Hintergrund werden wie auf der Seite der Bewertungen.


    Liebe Grüße

    Der Autor hat seine Lösung im Grunde schon beschrieben. Ich lösche einfach das Bild, speichere, füge es dann erneut ein und lade es wieder hoch. Aber eine richtige Lösung kann das ja nicht sein...

    Hallo Leute,


    ich bastel derzeit an einer neuen Internetseite für unser Ferienhaus und verzweifele etwas am Belegungskalender.


    Google Calendar bietet natürlich die Möglichkeit, diesen via Iframe einzubinden. Leider erscheint das Iframe schon in der Vorschau im Programm nicht. Mit Google Chrome sehe ich es dann aber online, mit Firefox oder auf dem Iphone z.B. nicht.


    Da ich auch ein Wetter-Widget und auch Google Maps (trotz Möglichkeit über das Programm - andere Gründe) mit einem Iframe einblende, hoffe ich eigentlich, dass es eine Lösung gibt.


    Hier mal ein Link (Seite noch im Aufbau, nur ein Testserver, schlechte Ladezeiten): http://fabianborgs.bplaced.net/index.html


    Der Kalender sollte auf der Seite "Gästehaus" ganz unten erscheinen (Hintergrund Schnee-Bild): http://fabianborgs.bplaced.net/gaestehaus.html


    Hat evtl. jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Einbinden des Google Kalenders?


    Beste Grüße
    Fabian

    Guten Abend.


    Möglicherweise habt ihr eine Idee: wenn ich die Google Karte auf volle breite bringe und dann scrolle, scrollt man ja innerhalb der Karte (statt weiter nach unten auf der Seite), wenn sich die Maus innerhalb der Karte befindet. Kann die Karte irgendwie "eingefroren" werden, sodass nicht innerhalb der Karte gescrollt wird? :)


    Liebe Grüße


    Fabian

    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei, wenn ich dort einfach gar kein Logo hochlade. Du musst keines hinterlegen.


    Alternativ könntest du dennoch testen, einfach ein leeres Bild mit der exakten Höhe als .PNG zu nutzen (da Transparenz geht im Vergleich zu .JPG)

    Das hab ich auch getestet- quasi ein unsichtbares Bild. Problem: das Bild hat eine feste höhe, z.B. 1080
    pixel. Dann hab ich aber wieder das Problem, dass das bild zu groß ist für ein kleineres Display, sodass es dann unten mit der kante als Abschluss nicht passt. Das Bild müsste dann quasi eine Höhe in Prozent haben, was ja leider nicht geht.


    Aber danke für deine Ideen :-)

    Danke für den berechtigten Hinweis Andy. Habe jedoch beides möglichkeiten getestet, auf meiner Seite z.B. auf der Seite "Kontakt".


    Ich kann es natürlich halbwegs anpassen, dass es auf dem 24 zoll monitor passt. Aber dann passt es eben nicht auf kleineren Monitoren.


    Mein Lösungsansatz wäre, dass ein Objekt/ Bild irgendwas statt einer höhe in pixel eine höhe in Prozent hat, also 100%.


    • Müsste dies nicht über die HTML Funktion/ Objekt möglich sein als Platzhalter? Ich möchte einfach nicht aufgeben, weil ich die Version 13 wirklich toll finde und alles hinbekomme, was ich mir grafisch vorstellen kann - nur das nicht :(

    Hallo, danke für eure schnelle Rückmeldung.. Das habe ich fast befürchtet.
    Hier könnt ihr euch das Problem mal live ansehen: http://www.fabianborgs.bplaced.net/


    Das ist übrigens nur meine Testseite und die Tage wieder offline, quasi meine Übungs-Spielwiese für das neue Design ;-) Bitte entschuldigt auch die langen Ladezeiten, habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die Bilder zu verkleinern etc.


    Ich füge auch ein Foto bei, falls bei meiner wirren Erklärung nicht deutlich wird, was ich meine :)

    Hallo Leute,


    möglicherweise hat jemand von euch bereits eine Lösung für dieses Problem.
    Ich bastel gerade an einer Onepage-Seite, soweit so gut.


    Ich habe mir die neue Funktion des Zeilenstils auch schon ausprobiert, das funktioniert bestens. Ich möchte nun, dass ein Hintergrund/ Zeilstilstil-Bild auf dem angezeigten Display bis nach unten geht, also genau bis zum unteren Ende des Displays. Wenn ich mit Abständen des Objektes arbeite, passt es zwar auf dem 24 Zoll Monitor, für ein Laptop Monitor ist das Bild dann aber natürlich zu groß, sodass man scrollen muss.


    Konnte ich das Problem verständlich rüberbringen?


    Beispiel: http://www.onepager.de/
    Hier geht das gelbe Bild genau bis unten, wenn man scroll, kommt sofort das weiße Bild.


    Ändert man die Größe des Fensters, ist dies immer noch so. So stelle ich mir dies auch vor :)


    Liebe Grüße

    Morgen


    Hast auch einen Wurm drinnen, siehe Bild im Anhang.
    Ist eine Teil eines Html Codes zu sehen.

    Danke nochmal für die Hinweise :) An welcher Stelle füge ich den Code ein? Also Vor Header, Inhalt, Fußzeile etc.?


    Diese Klammer oben rechts macht mich noch wahnsinnig. Habe mal mit Chrome, Element untersuchen mir anzeigen lassen, wo das ist. Scheint hinter dem Code von Piwik zu sein. Allerdings finde ich das nicht, wenn ich dann bei Website X5 mir das ganze anschaue. :S

    es verliert der Header seine Wirkung auf das Wesentliche auf den Betreiber. Und dies sollte hier doch zur Geltung kommen. ;)

    Es ist sogar gewünscht, dass der Header nicht so dominant allein da steht - aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so! Sonst wäre es ja alles viel zu gleich :)
    Einen schönen Abend euch :)

    So, ich habe das Thema nun auch nochmal an einem anderen Design getestet, siehe Anhang. Leider nur als Bild, da noch nicht online und fertig. Klappt bisher sehr gut und ohne festgestellte Probleme, kann es so also jedem nur empfehlen, der mal sein Menu im Header möchte :)

    Dateien

    • 1.JPG

      (158,11 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, das mit dem Code für den Scrollbalken verstehe ich gerade nicht, kannst du mir das mal an einem Beispiel zeigen oder erklären?


    Danke für den Hinweis mit der Klammer :) Korrigiere ich heute Abend mal.

    Danke :)
    Bei dem selbstgebauten Menu hat mich auch etwas abgeschreckt, wie sich das auf das Google Ranking auswirkt und bei dieser Seite wollte ich da nichts riskieren :)
    Kreative Radler, mit denen man sich über so spannende Dinge wie Websites unterhalten kann, sind natürlich immer willkommen :P
    Die Sache mit "Aktuelles" und "Links" stimmt, das schiebe ich nun schon länger vor mir her, muss ich gestehen :D

    So, ich habe gestern Abend mal ein bisschen rumgebastelt, zu sehen hier: klick
    Ich habe auch versucht, es in die andere Richtung zu machen, sprich: Menu unter Header, Abstand von unten, sodass das Menu in den Header rutscht, das klappt aber leider nicht.
    Um das Menu über dem Bild hervorzuheben, habe ich bisher einfach mit weiß und wenig transparentem Balken gearbeitet, das kann ich sicher noch verschönern, hier ging es mir aber erstmal darum, dass es überhaupt klappt :)