Beiträge von christian_basler

    Hi,


    danke für Deine Antwort.


    Ich habe bereits eine Seite im WebSite X5 gebaut inkl. Shopsystem welches er ebenfalls benötigt.


    Da mein Freund absoluter IT Newbee ist, glaube ich nicht dass er ein Wordpress als Hompage inkl. gutem Layout in kurzer Zeit inkl. Shop zum fliegen bekommt.


    Deshalb ja meine Frage ob es Möglichkeiten gibt, möglichst einfach in die vorhandene WebSite X5 Page nen externen Blog einzubauen, damit er diesen für seine Zwecke nutzen kann.


    Danke und Grüsse
    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich erstelle gerade eine Seite mit WebSite X5 Version 10 für einen Freund, auf der ein Blog eingebunden werden soll,
    welchen er (ohne WebSite X5) zu besitzen füttern können soll. Kommentare sind nicht gewünscht.


    Fragen:
    1. Gibt es mit dem integrierten Blog von WebSite X5 Version 10 eine Möglichkeit das mein Freund seinen Block selbständig und unabhängig von WebSite X5 Online füttern kann, ohne dass ich für die Allgemeinheit die Kommentare Funktion freigeben muss? Wenn ja was muss ich tun?


    2. Gibt es keine Möglichkeit für die Funktionalität bei WebSite X5,....
    Kann mir evtl. jemand einen Bloganbieter (kostenlos) empfehlen, von dem ich den Blog möglichst werbefrei in meine WebSite X5 Page einbinden kann. Wenn ja wie mache ich dies, damit es dann für den Benutzer nicht transparent ist, dass es ein externer Blog ist?


    Herzlichen Dank schonmal für jegliche Hilfe.


    Grüsse
    Christian

    Hallo Zusammen,


    habe festgestellt das im Firefox manche Untermenues beim ersten Aufruf der Hauptseite richtig dargestellt
    werden, aber wenn man das erste mal durch das Menü navigiert, das auf einmal ein Menüpunkt verschwindet.


    Beispiel: Band Voice Net - Pop/Rock/Funk und alles was groovt!!


    Wenn man unter "Die Band" auf "Pressestimmen" geht, dann wieder auf "Homepage" geht und nochmal das Menü "Die Band" öffnet ist der Menüpunkt "Pressetimmen" leer.


    Ich habe jetzt mal versucht, den Menüpunkt zu löschen und habe einen neuen Menüpunkt mit Namen "Presse" zum Test angelegt.
    Hat leider zum gleichen Ergebnis geführt.


    Als ich mal einen Blick per Filezilla FTP Browser auf das Webserververzeichnis geworfen habe ist mir evtl. ein weiterer Bug aufgefallen.
    Das Löschen des Menüpunktes Pressestimmen hat nicht dazu geführt, das auch die dazugehörige Seite "Pressestimmen.html" gelöscht wurde, sondern diese ist. zusätzlich zu der neu angelegten Seite "Presse" immer noch da und wird nicht sauber gelöscht, wenn man Änderungen hoch lädt.


    Interessant ist allerdings nun, das ich nach dem Ändern der Seite folgenden Effekt bekomme.


    Wenn man nun unter "Die Band" auf "Presse" geht, dann wieder auf "Homepage" geht und nochmal das Menü "Die Band" öffnet ist der Menüpunkt "Presse" wieder leer, klickt man trotzdem drauf, wird man auf die alte Seite "Pressestimmen" geleitet.


    Das komplette Webserververzeichnis habe ich ebenfalls schonmal gelöscht und die Seite komplett neu hochgeladen, aber der Fehler bleibt immer gleich.


    Sehr konfus....


    Im IE wir die Seite zu jeder Zeit korrekt dargestellt.


    Kennt jemand das Problem mit dem Firefox und kann helfen?


    Bin völlig verzweifelt...


    Danke schonmal im voraus.


    Grüsse
    Christian


    PS: Wichtiger Hinweis, die Webseite wurde mit der Version 9 aktuelles Build erstellt, mit der Version 8 taucht der Fehler nicht auf.