Datenverlust/festplatten-crash - welche möglichkeiten gibt es mit WS X5

  • Hatte ein schlimmen System-Crash auf meinem Lappi. PC Doc versucht schon 1 Woche Datenrettung.
    (Aber die Website X5 Formate sucht der ja wohl kaum)
    Habe kein Back up oder ähnliches.
    Auf dem Laptop waren alles meine Webseiten gespeichert.


    Ich würde Monate brauchen um alles wieder neu zu bauen.


    Allerdings sind alle Seiten noch online.
    Gibt es eine Möglichkeit mit Website X5 "umgekehrt" zu arbeiten,
    also: FTP bzw. Seiten im Netz wieder zur Bearbeiten in WS X5 zu holen?


    Oder: Die Daten mit einer Software wie FilleZilla runterladen
    und dann irgendwie wieder in WS X5 zu integrieren?


    Danke


    *schwitz*

  • . . . ohne die x5-Backupdateien (Sicherungen, Projektfiles) leider nicht möglich - aber


    mit HTTrack aus dem Web laden und *nachbauen* ist recht einfach . . .


    (und mit der richtigen Hard- und Software sollte auch das Auslesen und Sichern der HD funktionieren)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . ohne die x5-Backupdateien (Sicherungen, Projektfiles) leider nicht möglich - aber


    mit HTTrack aus dem Web laden und *nachbauen* ist recht einfach . . .


    (und mit der richtigen Hard- und Software sollte auch das Auslesen und Sichern der HD funktionieren)


    geht auch per FTP ;) dann kann man auch alles nehmen....


    der Doc muss nur den Ordner wiederherstellen wo die Projekte drin waren....

  • Hi Wolfgang,
    habe die Soft mal vor ein paar Monaten gekauft. Hat mir sehr geholfen bei der Rettung von Daten
    einer externen Festplatte.
    Jetzt beim Lappi muss ich mal sehen: Der ist neu aber die Festplatte ist kaputt.
    Der PC Doc redet nur von "Garantie" und "neue Festplatte" einbauen,
    aber meine rund 400 GB kann er kaum retten...
    Ich probiere es sobald ich den Kasten wieder habe.


    Grazie!

  • Das Programm hat den Standardordner wo es die Projekte speichert von dort aus greift es drauf zu. Theoretisch (ich habs nur gelesen) soll es wohl so sein das man den Ordner nur erstellen braucht und X5 erkennt diesen dann...


    Wenn das nicht geht sag ich jetzt mal einfach... Projekt erstellen ohne Inhalt speichern....dann das wiederhergestellte einfach in diesen Ordner rein packen und das Programm sollte THEORETISCH dieses dann anerkennen!


    Aber wenn die Festplatte defekt ist man also nicht mehr darauf zugreifen kann weil Hardwareschaden oder sowas vorliegt ... wirds teuer wenn du an die Daten willst. Software Programme können auch nur begrenzt dabei helfen.

  • Ich melde mich auch einmal zu Wort, nun einige Antworten sind ja ganz gut, aber auf ein Programm habt Ihr vergessen, und zwar eines was vieles um längen schlägt. "GetDataBack V4.25" von Data Recovery Software Products - Runtime Software Products also ich habe damit unter meiner Windows Zeit einige HDD Crashes wieder gut gemacht, und ich kann Dir nur einen guten Tipp geben. Wenn dann lege Dir gleich eine Zweite HDD zu wo du dann die geretteten Dateien sichern kannst. ich weiß nicht wie Du es jetzt machen willst dann auf jeden Fall mache es mit Extern. Und lass Dir Zeit, wenn Du mit dem arbeitest dann siehst Du eh sofort welche Daten Du damit retten kannst, Es kann sein das es etwas länger dauert aber dafür hast Du Deine Seiten und Daten wieder. Ich habe damit 1TB HDDs wieder hergerichtet. Eines würde ich Dir auch noch als guten tipp mitgeben, das die HDD nicht zu heiß wird, dann lege sie vorher für ein paar Stunden in den Kühlschrank, lacht nur aber dies hat den Vorteil, das beim Start gleich mal alle Daten gelesen werden. Und die Zeit der Datenrettung ist dadurch auch nicht so lange. Du siehst es dann ja auch, alles was Grün ist das kannst Du retten. Aber da dieses Programm eh in Deutsch ist ist es auch sehr leicht zu bedienen. So ich hoffe doch auch ein wenig dazu beigetragen zu haben. Für eventuelle Fragen stehe ich hier gerne noch zur Verfügung. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Holla Zwoemti,


    ich habe beides probiert. Website X5 erkennt es nicht.
    a) Einmal habe ich alles der FTP Daten in den WS x5 Standard Ordner getan.... website x 5 erkennt ihn nicht
    b) einmal habe ich ein "neues projekt" ohne inhalt abgespeichert. programm geschlossen und
    dann die FTP daten in diesen Ordner gespeichert. WS x5 wieder gestartet: erkennt es nicht...
    sonderbar
    aber ich probiere weiter
    Auch wenn ich dafür meinen Kopf ein paar Minuten vorher in den Kühlschrank legen muss