Suche Firewire / USB 3.0 PCIe Combi Controller Card

  • Ich bin auf der Suche nach einer Firewire PCIe-Controller-Card mit USB 3.0.
    Leider finde ich nur Combi-Karten mit USB 2.0.
    Laufen soll die Karte unter Win 7/64.


    Kann es sein, dass es wirklich keine Firewire-Karte gibt, die statt USB 2.0 USB 3.0 hat ?


    Hat jemand so eine Karte schon mal irgendwo gesehen ?



  • HI


    Schau mal hier.


    http://www.ditech.at/gruppe/96…Express_PCIe_USB_3.0.html


    http://www.ditech.at/gruppe/74…s_PCIe_USB__Firewire.html


    http://shop.conrad.ch/ch-de/co…irewire-controllerkarten/


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 7 Pro SP1, IE, Firefox, Chrome, Opera, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18

  • Hab ich mir angeschaut. Und ?


    Ich suche doch keine USB 3.0 Karte ODER eine Firewire-Karte, sondern eine Combi-Karte:
    Firewire mit USB 3.0

  • Hallo


    Sorry ich hebe mir das nicht angesehen nur die links gestellt dachte da ist was dabei.


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 7 Pro SP1, IE, Firefox, Chrome, Opera, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18

  • Zitat von "Hardy"


    Hab ich mir angeschaut. Und ?


    Ich suche doch keine USB 3.0 Karte ODER eine Firewire-Karte, sondern eine Combi-Karte:
    Firewire mit USB 3.0


    Gibt es die denn als Combi? Firewire ist doch im aussterben...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ja, die Combi gibt es - allerdings offensichtlich bisher nur in Verbindung mit USB 2.0.
    Und das finde ich erstaunlich. USB 2.0 ist "veraltet", aber wird immer noch für Combi-Karten in Verbindung mit Firewire hergestellt.
    Tempomäßig hat USB 2.0 mit Firewire etwa gleichgezogen, das ist richtig. Aber Firewire wird immer noch benötigt für Digicams bzw. für bestimmte Videobearbeitungsprogramme, die nach wie vor die Filme aus Digi-Cams über Firewire auslesen.


    Offensichtlich sehen die Hersteller einen "Konflikt" Kombikarten mit USB 3.0 herzustellen, weil natürlich USB 3.0 Firewire tempomäßig überlegen ist. Aber sie vergessen dabei, dass eben viele Cams bzw. die Programme die Filme immer noch über Firewire auf den PC übertragen.
    Und da würde es sich doch anbieten, auf den Combi-Karten auch gleichzeitig USB 3.0 zu verwenden.


    Ich finde keine Combi-Karte Firewire (am liebsten 800) und/mit USB 3.0, darum werde ich wohl auf eine bloße Firewire-Karte zurückgreifen müssen.
    Ich dachte ja nur, dass vielleicht doch jemand einen Hersteller kennt, der beides in einer Karte verbaut hat.

  • 2.0 gibt es, die habe ich auch selbst verbaut auch wegen einer Cam. Ich denke auch wegen der Geschwindigkeit gibt es sicher Herstellungsprobleme. Ob sich die Enwicklung lohnt solcher Combis ist fraglich, weil USB schon in fast allen Geräten Einzug gehalten hat.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner gegönnt. Das MB hat ja auch USB 3.0 - aber auch noch USB 2.0. M.E. unsinnigerweise, weil USB 3.0 abwärtskompatibel ist.
    Leider hat mein neues MB kein Firewire, aber ich wollte unbedingt dieses Board haben. Schließlich kann man ja Firewire nachrüsten, aber am liebsten natürlich mit USB 3.0, wenn es schon eine Combi-Karte sein soll. Mal ganz ehrlich - man schaut doch in Sachen PC nicht rückwärts. Wieso die Hersteller solche Karten immer noch mit USB 2.0 herstellen, ist mir ein Rätsel. Kann nur Kostengründe haben.

  • Zitat von "Hardy"


    Kann es sein, dass es wirklich keine Firewire-Karte gibt, die statt USB 2.0 USB 3.0 hat ?
    Hat jemand so eine Karte schon mal irgendwo gesehen ?


    Das scheint wohl so zu sein, habe gerade mal 180 Lieferanten durchgesucht - NIX...
    geht Gottseidank auf Knopfdruck


    Grüße vom Rhein, Thomas