Maximale Projektgröße

• Hallo in die Runde!

Gibt es eine Größenbeschränkung für ein Projekt?

Seit heute bleibt das Programm einfach nach einer Veränderung stehen.

(2024.2.7 - aktuell)

Wenn ich unter 5 die Projektoptimierung aufrufe, sagt er mir, das dies Projekt 1,02 GB hat - das riecht mir sehr verdächtig.

Die Suche usw. hat mich nicht weitergeführt.

Ich würde nur ungern eine 20 Jahre alte Seite mit so vielen Informationen kastrieren ...

Danke schon mal.

Grüße vom Rheinkilometer 462 - Thomas

• Arbeitest du mit Evolution Version?` Hast du mehr als 100 Seiten oder mehr als 100 Blogbeiträge erstellt?

Hast du auch die aktuellste WSX5 VErsion?

WEnn ja, dann gibt es seit der neusten Evolution VErsion eine Begrenzung! Hier ist es dann nur möglich auf die Professional Version zu upgraden.

Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

• Ich arbeite nur mit Pro, seit es das Pro gibt ...

Ich habe dann mal gesichert und altes wegverschoben - jetzt sind es nur noch 900MB.

Komischerweise geht es jetzt, aber mit Aussetzern von - 25 Sekunden.

Ich klicke also was doppelt, nichts passiert und dann irgendwann wird das geöffnet, oder klicke auf speichern, nichts passiert und nach 20 Sekunden speichert er dann, oder nach 15 Sekunden öffnet er die Vorschau - usw.

Mal wartet er nach einer Veränderung nur 3-5 Sekunden, aber zumeist min 10. Sekunden, bis er wieder "reagiert".

Ich konnte jetzt das Nötigste machen - aber wie geht das jetzt weiter?

FYI - auch nach Speichern, Beenden, Neu starten - auch nach Export/Import

Sehr lästig ...

• Dann stimmt etwas nicht mit der Webseitengestaltung! Hast du auf den Seiten viele leere Reihen und Spalten? Hier solltest du entweder diese löschen oder mit einem leeren HTML-OBjekt befüllen. Leere Felder erzeugen sehr hohe Rechenleistung und dauern bis es responsiv berechnet ist und sich die Vorschau aufbauen kann.

• bernie

Danke - Da ist noch Platz >100GB 🙃 ...

andy67
    Danke für den Hinweis.

Ja, es gibt Leerzeilen, aber jetzt nicht in Mengen.

Werde das aber natürlich bereinigen und zukünftig vermeiden - Sachen gibts ... 👍

Bleibt noch meine Ursprungsfrage, gibt es ein Projektgrößenlimit - weiß das jemand?

• Nein es gibt in der Professional Version kein Größenlimit, denn ich hatte schon mit 15 GB Projekten zutun. Allerdings wird nach einiger Zeit ein Hinweisfenster aufgehen, dass es besser wäre das Projekt in mehrere Projekte aufzuteilen. Das ist aber nur ein Vorschlag und muss nicht gemacht werden.

• Nein es gibt in der Professional Version kein Größenlimit, denn ich hatte schon mit 15 GB Projekten zutun. Allerdings wird nach einiger Zeit ein Hinweisfenster aufgehen, dass es besser wäre das Projekt in mehrere Projekte aufzuteilen. Das ist aber nur ein Vorschlag und muss nicht gemacht werden.

Alles klar - vielen Dank!

Das ist schon mal beruhigend.

Jetzt flutscht es wieder :thumbup:

• es fühlt sich (aktuell) so an 🤷‍♂️ - mal sehn, ob es so bleibt, insbesondere wenn ich die "alten" Seiten wieder zurück importiere ...

• Greetings everyone. I have been through a year of pain because my project has been unable to publish any updates. Pro-sitemap reports my project as 1150 pages, but its really about 550 X5 pages, and the rest are pdf files (each product webpage has a PDF catalog page link).

I started asking X5 support if there was a limit and the reply was initially NO.

The suggested fix to my problem was to break my project into subprojects and link them together - so for example each product group would be a subproject, as would applications section, and other sections. The result would be sections as folders below public_html on the server - but linked by menu items.

Anyway, after much discussion Incomedia said the limit was 10,000 pages - but it depends on how many objects are on a page. I think I have a lot of objects - typically 25 or so per page. So I said well my project is 1150 pages - that is well short of 10,000..... never really got a good reply to that.

So I was on a version 2024.1. and I updated through several versions and ended up at 2024.1.9.

Still problems where the program never completes the upload to the server. I then decided to make a few slight changes - like remove some separator objects between text blocks, and some other minor changes - and then suddenly now it is working again.

But I am not confident it will stay that way since Incomedia doesn't come and say what the limits are. My iwzip file is 131MB.

You can see the project at: abthermal.com to get an idea of complexity.

I am looking at alternatives - and I may go to a Mac based product called Rapid Weaver, but using the Total CMS stack from Weaver's Space (weavers.space). It is a database driving the site, so the pages don't actually exist until the user selects something and then it creates the page dynamically.

Other authors report that the code is very trim and fast and it should improve the page load time that the user sees (and google ranks).

Adrian

• So, your website doesn't have 1150 pages, but considerably fewer. According to sitemap.xml, this project only has 400 pages. I can imagine that, because if your project has 131 MB, it can't have that many pages. Or there is only one object with little text on the pages.

I can see that your project was created in an old version and has always been converted to the latest version. Errors can also creep in here.

If your project is "only" 131MB, then the upload should be very fast or upload quickly when changes are made.

You can certainly switch to Rapid Weaver, but you cannot convert the website and would have to rebuild it. However, the operation is also very difficult than with WSX5!

Translated with DeepL.com (free version)