Verlinkung bei der Werbebotschaft

  • Für die Vereinswebseite wollte ich eine Werbebotschaft machen. Z. B. eine Werbebotschaft für die nächste Generalversammlung, kommenden Vereinsausflug, Werbung von unseren Sponsoren, etc.

    Dazu habe ich bei der Werbung im Kasten anzeigen einen Link definiert, der auf eine Seite aus der Sitemap gehen soll.

    Beispiel:

    Im Menu unter News habe ich eine neue Seite mit GV definiert.

    Klicke ich nun in der Vorschau unter meiner Pro-Version auf die Grafik, dann gelange ich wie gewünscht direkt auf

    die Generalversammlungsseite.

    Denke damit könnte man noch viele Ideen umsetzen. Darum habe ich die Website exportiert und sie auf meinen Laptop kopiert damit ich dem Vorstand vom Sportverein ein paar Beispiele zeigen könnte.

    Teste ich es nun aber auf dem Laptop aus und klicke auf die Werbung im Kasten, dann gelange ich nicht zu meiner gewünschten Seite sondern erhalte immer folgende Meldung:



    Kann mir wer sagen, wo ich da eine Einstellung anpassen muss, damit der Link auch lokal funktioniert?

  • Das heisst nichts anderes als dass es nur auf deinem "localhost" funktioniert wo du es exportiert hast. Allerdings eine Website kann man nur bedingt offline testen am PC denn sobald PHP Skripte arbeiten geht es nicht lokal und muss Online getestet werden.

    Du kannst dein Projekt ja in einen Unterordner am Server hochladen zum testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.

    In dem Fall habe ich eigentlich alles richtig gemacht, es aber lediglich falsch getestet. Das ist gut zu wissen.