Shop & Kontaktformular funktioniert nicht korrekt

  • Hi all


    Jah vermute es geht um die neue PHP Version - habe ehrlich gesagt null Ahnung davon. Aus dem gleichen Grund verwenden ich X5 :-P


    Meine Version ist die X5 pro 15, von 2018.
    Ist die einzige Möglichkeit dies wieder in Ordnung zu bringen, die aktuelle Pro Version zu kaufen? :-/


    Im Shop geht alles - bis der letzte Punkt wo der Kauf endgültig durchgeführt wird. Dann kommt "Generic Error". Und es geht nicht weiter. Die Waren steht aber nachher im Shop als "nicht länger verfügbar" (alles Einzelstücke).

    Beim Absenden einer Kontaktformular, sieht es so aus:

    "Fatal error: __autoload() is no longer supported, use spl_autoload_register()"


    Vielen Dank im voraus...

  • Das heisst du arbeitest noch mit der PRO v15 und hast ausser normale Eingaben nichts geändert, oder? Dann hat wahrscheinlich dein Provider (Hoster) dir auf deinem Account die PHP Version aufgestuft weil die alte nicht mehr supported wird. Das machen manche Hoster automatisch ohne die Kunden zu informieren. Dann haben die Provider die Frechheit zu behaupten das CMS oder die Webbaukasten sind schuld daran.


    Es kommt alsi darauf an welche PHP Version du aktiviert bekommen hast. Die älteren WSX5 Versionen werden wahrscheinlich nur bis 7.2 gehen oder vielleicht noch 7.4 kompatibel aber mit 8.0 oder 8.1 muss man die neue WSX5 Version haben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy - danke dir :-)


    Ja genau so ist es.
    Ich kann es selber zurücksetzten, ist aber nur möglich bis am 28.11. Dann wird diese Möglichkeit permanent gelöst bei one.com ...daher bringt mir das ja höchstens was für 7 Tage :-S


    Vorher war es PHP 7.4, in Zukunft gibt es ausschließlich 8.0 oder 8.1 und 8.2(Beta)


    Heißt also ich bin gezwungen X5 pro Version 20 zu kaufen? Kann man da den Shop 1:1 importieren und so weiter verwenden, ohne alle Produkte wieder erstellen zu müssen?