Kontaktformular wird nicht an mich gesendet.

  • Hallo zusammen,

    seit Mitte September funktioniert das Kontaktformular meiner Seite nicht mehr.

    D.h., dass nach absenden des Formulars zwar eine Bestätigung angezeigt wird, die Mail aber nie bei mir ankommt.

    Nach mehreren Anrufen bei meinem Provider (United Domains) bekam ich die Aussage, dass er etwas umgestellt hat...

    Er schrieb mir dann zwar, was ich versuchen könnte, habe davon aber kein Wort verstanden...

    Hatte hier jemand eventuell auch solche Probleme, oder wisst Ihr, was ich machen kann?

    Wäre wirklich für jeden Tip (den ich verstehe ;)) sehr dankbar.

    LG

    Cindy

  • Wahrscheinlich geht es um die PHP Version am SErver! Mit welcher WSX5 Version arbeitest du? Die meisten Provider stellen die alten PHP Version jetzt ab und schalten automatisch auf die neuen Versionen und deshalb funktionieren meistens die Formulare nicht mehr.


    Wenn du noch eine ältere WSX5 VErsion hast, dann funktioniert es bis PHP 7.3 und wenn du eine neuere WSX5 Version hast, dann die PHP 7.4 - 8.0!

    In der neuesten Version sollte aber schon PHP 8.1 funktionieren, aber das muss man vorher testen ob es auch wirklich so ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,

    vielen Dank für dir schnelle Antwort.

    Ich habe PHP 7.4 und benutze die Version WS X5 Pro 2021.

    Mein Provider sagte mir, dass ich an meinem Kontaktformular etwas ändern müsste, habe aber wirklich nicht verstanden, was er damit meinte...

    Hast Du vielleicht in dieser Richtung noch eine Idee?

    LG

  • Nein, die Provider schieben die Schuld meistens den Webdesigner ab oder den PRogramm was sie verwenden.


    Hast du im Formular als Versand Email eine "Domain Email" eingetragen? Normale Gratis Email wie gmail.com oder Web.de können zu Problemen führen.


    Normalerweise müsste deine WSX5 Version mit der PHP Version kompatibel sein. Ausser dein Provider hat etwas verstellt oder ein Update gemacht!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe eine Domain Email eingetragen.

    ja, mein Provider hat mir bestätigt, dass er ein Update gemacht bzw. etwas verstellt hat.

    Er sagte mir als Grund irgendetwas von "Spam... blacklist..." oder so ähnlich.

  • Dann hat er auf "scharf" geschaltet! Mit welcher WSX5 Version arbeitest du? Noch mit einer alten oder der neuesten?


    Du müsstest bei den Sendeskripten ausprobieren welche davon funktioniert! Am besten mal eine mit "Skript für Server mit minderer Qualität" ausprobieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,

    entschuldige bitte meine verspätete Antwort.

    Ich war beruflich unterwegs und komme leider erst jetzt dazu, um mich wieder um mein Problem zu kümmern.

    Ich habe die Version wsx5 pro 2022.3.5, steht zumindest links oben in der Ecke, wenn ich das Programm öffne...

    Wo kann ich denn die Sendeskripte ändern?

    Bei WSX5, oder bei United Domains?

    Bin immer noch für jede Hilfe dankbar...

    LG

  • WEnn du unter "5" Export ins Intenet gehst unter "Parameter" ist ein Reiter "Email" und hier kannst du die Skripte einstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !