• Hallo Leute,

    ich melde mich auch wieder einmal mit einer Frage an Euch und hoffe auf positive Antworten.

    Wisst Ihr vielleicht ob man B2B (Business-to-Business) in WSX5 einbetten kann?

    Es wurde an mich die Anfrage gerichtet, und ich muss ehrlich zugeben bin mir nicht ganz sicher.

    Vielleicht weiß einer etwas dazu!

    Danke im Vorhinein.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo!


    das musst du uns näher erklären, denn B 2 B ist nicht irgendeine Software oder Plugin sondern eher ein Überbegriff von großen Händlerfirmen!


    Hier kann man nichts "einbetten"!


    Siehe https://www.ibau.de/akademie/g…b/#definition-was-ist-b2b

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, Andy danke mal für die erste Info. ich muss mich da selber noch schläft machen. Vielleicht geht es nur mit einer verlinkung oder do. Ich weiß es selbst noch nicht genau. Werde aber sobald ich welche habe weitere Infos gebe. Danke :-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo,


    "B2B" und "B2C" stehen für Geschäftsbeziehungen, einmal für geschäftliche Beziehungen zwischen Untenehmen (B2B) und einmal für geschäftliche Beziehungen zwischen Unternehmen und Nicht-Unternehmen (B2C). Auf "normalen" Webseiten kann man das eigentlich nicht abbilden bzw. einbetten. Das geschieht in der Regel über einen Webshop in welchem man Bereiche für Geschäftskunden, also Unternehmen, und Nicht-Geschäftskunden, also in der Regel Privatleute, einrichtet.


    Z.B. im "B2C"-Bereich kann jeder einkaufen, Preise stehen fest, AGB und Widerrufspflichten und -rechte sind klar definiert und einzusehen. Im "B2B"-Bereich kann nur ein anderes Unternehmen, nach Nachweis der Unternehmereigenschaft, einkaufen, es können dort andere Preise und Mengen vereinbart werden, es gilt nicht das Widerrufsrecht usw.


    Gruß

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • EK1234,

    Danke für die Ausreichende Info. Und wie sieht es mit einer Verlinkung aus? Dies sollte doch möglich sein. Oder?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Was meinst du immer mit "Verlinkung" ????? Eine B2B oder B2C kann man nicht verlinken! Wir wissen nicht was deine Kundschaft überhaupt meint damit??


    Frage sie mal ob sie eine andere Website auf der neuen Website angezeigen oder verlinken will!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,

    es geht darum.


    B2B -B2C

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai,


    der Link von Dir geht zu einem Webshopsystem. Ich hatte auch mal überlegt, mit Shopware einen Webshop aufzubauen. Aber - es bleibt dabei - "B2B" und "B2C" sind Synonyme für unterschiedliche Arten von geschaftlichen Beziehungen. Du hast dabei in ein und demselben Shop, die Trennung wird durch die Zuordnung der Kunden in "Privatkunden" und "Geschäftskunden" gemacht.


    Ein "Privatkunde" landet nach der Anmeldung im Shop im sogenannten "B2C"-Bereich, ein "Geschäftskunde" im sogenannten "B2B"-Bereich.. Die Unterscheidung habe ich weiter oben schon erklärt.

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • OK EK1234,

    nun es ist nicht für mich sondern für einen Kunden. Aber da ich diese B2B - B2C nicht so kannte war dies mein erster Anlaufspunkt. Und wie recht ich hatte. Also werde ich nochmal mit Ihm. Aber danke noch einmal für Deine Unterstützung.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)