Verschiedene 'Link' Farben

  • Hallo Zusammen
    Ich möchte auf einer Seite mit einem dunklen Hintergrund eine weisse Schrift verwenden und auf Seiten mit hellem Hintergrund eine dunkle Schrift. Solange ich den Text nicht als Link verwende geht dies ja problemlos. Das Problem entsteht, wenn ich den verlinkten Text auch in weiss bzw. schwarz haben will. Über den Textstil kann ich es nicht definieren, da dies ja für alle Seiten Gültigkeit hat.


    Gibt es die Möglichkeit, die Textfarbe inklusive der Links pro Seite mit einer Farbe zu versehen?


    Liebe Grüsse Fritz

  • Hallo Fritz


    Ja klar geht das, mit Zusatzcode. Nur müsste man da genau wissen, wo.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie


    Ich möchte auf z.B. auf der Seite Homepage im Seitenhintergrund ein Bild einfügen (auf der Seite selber via Grafik und 'Seite ohne Template').

    Da ich kein 'klassisches' Menu möchte, dachte ich, ich setze ein Textfeld mit transparentem Hintergrund und liste dort meine weiteren Seiten auf, wobei ich die einzelnen Titel auf dieser Liste mit einem Link versehe. Die Frage ist nun, wie lautet der Code und wo müsste der eingefügt werden, wenn ich zum Beispiel bei einem dunklem Hintergrundbild eine weisse Schrift möchte. Kann die Schriftfarbe pro Textfeld oder die ganze Seite festgelegt werden.


    Ich hoffe ich bin genau genug mit meinen Ausführungen


    Liebe Grüsse


    Fritz

  • Wieso willst du es nicht als Menü Objekt in die Seite geben? Dadurch bist du nicht auf den Hintergrund fixiert und kannst jede Farbe nehmen was du willst.


    Oder sind die LINKs keine Seiten von dir im Projekt?


    Den Code kann man nur sagen wenn wir wissen welche URL du hast und wo du es eingebaut hast, damit wir es im Quellcode sehen und den Code anpassen können.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich finde, dass das arbeiten mit Menus nicht so flexibel ist. Aber wenn es mit den Codes nicht so einfach ist, dann versuche ich es mal mit den Menus. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich mich intensiver mit diesen befasse.


    Zunächst einmal einen herzlichen Dank.

  • Das geht mit dem Menü Objekt einfacher- und auch schöner, oder chau Dir das "Overlay Menü " an, das ist noch besser...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: