Verbindungsfehler

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit neuestem die Pro Variante von Websitex5 und habe leider ein Problem beim hochladen meiner Daten.
    Die Verbingsparameter haben soweit gestimmt, allerdings benötige ich in der Pro Variante noch zusätzlich im Reiter "Datenmanagement" die Zugangsdaten der Datenbank des Providers, in meinem Fall ist das Ionos.


    Ich habe eine Datenbank mit dem Typ MYSQL 5.7 erstellt, wenn ich allerdings die Webseite hochladen möchte kommt immer folgender Fehler: " Die folgenden Tests sind fehlgeschlagen: MYSQL Einstellungen. "


    Mein Anliegen ist sehr dringend, leider konnte der Support von Ionos mir nicht helfen... Nächst Woche muss der Shop leider für ein großes Projekt top funktionieren.. ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Eines noch, ich bin nicht so erfahren mit der Erstellung von Webseiten, deshalb kenne ich mich auch nicht mit dem ganzen Datenbank kram aus, bitte eine einfache Erklärung geben.


    Liebe Grüße und vielen vielen Dank

    Janine

  • Hallo Janine,

    da gibt es leider keine einfache Erklärung wieso es nicht funktioniert! Es kann vieles sein oder auch die Schuld von WSX5 weil die Datenbank ein heikles Thema ist in den neuen Versionen.

    Man müsste wissen was beim WEbseiten Test rauskommt wenn du unter "www.deinedomain.de/admin" einsteigst und dort den Test machst. Wenn alles auf "PASS" steht bei den Datenbanken, dann kann es nur ein Fehler bei IONOS sein.

    WEnn allerdings dort Fehler auftauchen im Test, denn kann es an den Zugangsdaten der DAtenbank liegen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe alles nochmal genau überprüft und konnte (zum Glück) einen kleinen Zahlendreher feststellen. Jetzt hat es funktioniert. Ich danke dir trotzdem sehr für deine Schnelle Antwort, ich bin froh, dass nun alles wieder zeitlich passt :)


    Liebe Grüße

    Janine