aktuelle Version kaufen oder wordpress nutzen??

  • Hallo Forum,


    habe mit Version 12 vor vielen Jahren 2 websites erstellt, diese könnten eine Auffrischung vertragen :-)


    Habe mir wordpress angesehen - puh, als Anfänger gar nicht so einfach.
    Frage an die aktiven Nutzer von websiteX:


    Würdet ihr mir empfehlen, die aktuelle Version zu kaufen,
    da diese (hoffentlich) in der Bedienung ähnlich einfach ist wie die V12,

    jedenfalls aber einfacher als wordpress ?!



    Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist das Konvertieren aus V12 kein Hexenwerk ....


    Dankeschööön ;-)

  • Hallo

    Mit Wordpress- da must Labelle fragen, da kenne ich mich null aus.


    Aber schau mal meine Seiten an, da sind über 100 mit X5 erstellte- alle verschieden, nichts von der Stange.


    Und- Auffrischen- da würde ich sowieso nichts konvertieren. Würde den "alten Müll" so lassen, und nebenher das ganz neu und modern gestalten- dann hast den alten ode auc alles weg. Und schneller wirst ahrcheinlich auch sein.


    bedienen ist sicher etwa anders, aber das Grundprinzip ist noch das gleiche.


    Ich würde dir die neue Version empfehlen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, daß Du einfach recht hast.
    Wenn ich eine neue, ansprechende Seite möchte, nutzt mir konvertieren nix.


    Also hab ich mir gerade eine neue Version bestellt und lege dann demnächst mal los ohne wordpress ...


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hi, X5 ist auch meine bevorzugte Version. Problematisch wird es, sobald der Kunde selbst Änderungen an seiner Website vornehmen will. Da ist WordPress einfach die bessere Lösung. Bei WordPress kannst du die Websiten auch immer an einen anderen Admin übergeben, wichtig wenn du gewerblich arbeitest. Bei weiteren Fragen gerne melden.