Bild aus Template nicht entfernbar... Bug?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier im letzten Post schon so tollen Support bekommen (danke nochmal!) und habe mich jetzt entschieden auf ein anderes auch schickeres Template zu bauen!


    Nun kommt ein großes Problem: Ein Bild (siehe Anhang, rotes Bild im Screenshot) lässt sich nicht entfernen! Bzw. es lässt sich nicht finden. Ich kenne alle Ansichten, habe mir alle Seiten durchgeschaut alle Bilder die ich nicht möchte entfernt oder ersetzt -aber für dieses rote Bild finde ich keinen Eintrag! Es ist in keinem Hintergrund drin, es ist nicht als Bilddatei die man entfernen kann hinterlegt... vielleicht weiß jemand von euch aus dem Stehgreif wo es da bei meiner Findung hakt?


    Lösung wäre vielleicht es als FTP Upload Dateien bereit zu stellen und dann das Bild zu finden und zu entfernen vor dem Upload- aber das ist keine langfristige Lösung, da ich über die Software die Produkte stetig aktualisiere und das würde einfach zu chaotisch.


    GrußScreenshot bild nicht weg.png

  • Welches Template ist das?


    es ist unter "Shops" das "RUNaround".


    Dort auf der Home Seite. Erst steht dort nur "On Sale Now" und sobald man mit der Maus draufgeht erscheint das mit den 80% OFF. Ist mir eben erst aufgefallen, dass es bei mir direkt mit den 80% OFF erscheint - ohne Effekt. Also irgendwas schein ich da schon gemacht zu haben- sonst wäre der Effekt bei mir noch da. Aber ich finde es einfach nicht. In der Seitenübersicht (4) ist es nicht als Bild zu finden.

  • Das ist das Bild in der 9. Reihe und das Bild heisst RED-2.jpg ! Allerdings ist auch ein "STIL" darauf gelegt und zwar Im REiter "Text" ein "Beschreibungstext" .Der Hover ist im Bildobjekt als im REiter "Anzeige" als Zoom & Text enthalten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das ist das Bild in der 9. Reihe und das Bild heisst RED-2.jpg ! Allerdings ist auch ein "STIL" darauf gelegt und zwar Im REiter "Text" ein "Beschreibungstext" .Der Hover ist im Bildobjekt als im REiter "Anzeige" als Zoom & Text enthalten.


    Hey! Reihe von oben nach unten meinst du? Ich habe einige gelöscht. Das Bild taucht bei mir unter Punkt 4 nicht auf.


    Edit: Ich habe genau an der Stelle was bei mir jetzt Zeile 4 ist ein Bild eingefügt. Und es erscheint genau über dem Roten Bild welches ich weg bekommen möchte. Habe es auch verschoben um zu sehen ob zwei Objekte auf dem selben Feld sein können. Nein ist nicht der Fall.

  • Ich denke ich werde die Seite nochmal neu laden und aufbauen- soviel habe ich noch nicht gemacht und zuerst das Bild entfernen bevor ich weitermache.


    Muss ein Bug sein. Zeile 9 existiert nicht mehr.

  • ICh habe es auch von einem vollständigen Musterprojekt runtergezählt! WEnn du Zeilen gelöscht hast, dann kann es nicht Zeile 9 sein.


    Siehe Bilderbildobjekt.jpgstil.jpg



    Hallo, danke das ist schon klar! In der Ansicht ist das Bild nicht mehr! Ich sage ja es ist nicht da - in keiner Spalte. Die Seite enthält noch 5 Spalten- bis auf meine eigenen Bilder ist nichts mehr zu finden. Seit 2 Tagen suche ich woran es liegen könnte!

  • WEnn du ein Bild-Objekt verwendet hast, dass original drinnen war und du nur das Bild gewechselt hast, dann ist alles klar. Es sind ja immer noch die Stile und Einstellungen vorhanden. Wenn dann musst du das Bild-Objekt komplett löschen und ein neues einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • WEnn du ein Bild-Objekt verwendet hast, dass original drinnen war und du nur das Bild gewechselt hast, dann ist alles klar. Es sind ja immer noch die Stile und Einstellungen vorhanden. Wenn dann musst du das Bild-Objekt komplett löschen und ein neues einfügen.


    Wäre ich jetzt eine Frau würde ich sagen "Mein Held" ;-)


    Oh mann... Danke!