Problem mit Shoperstellung (u.U. nicht möglich mit X5)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die aktuellste Version vor kurzem gekauft (Pro) und möchte meinen Online Shop machen.


    Soweit so gut - nicht schlecht das Programm - aber bei den Möglichkeiten für einen Shop scheint es zu hapern.


    Ich hab zwei riesige Probleme:


    1. Ich kann zwar verschiedene Produktordner anlegen in der Software - aber auf der Homepage erscheinen alle gemischt auf einmal. Die einzige Möglichkeit die ich fand - dass die Kunden die Kategorien auswählen könne ist über die eingebundene Suchfunktion (die bei mir dann Links erscheint). Das bedeutet dann aber sie "durchsuchen" Kategorien - ohne vorher die Möglichkeit zu haben auf verschiedene Buttons zu klicken für verschiedene Kategorien. Ich finde das total unprofessionell...


    2. Ausverkaufte Produkte können nicht so eingestellt werden dass sie nicht mehr erscheinen (sondern eben "rot" als ausverkauft). Das heißt ich MUSS das Produkt aus meiner Produktliste in der Software löschen- samt erstellter Details etc... ergo: Arbeit ist weg.


    Ich weiß man kann die Produkte exportieren- aber nur alle auf einmal. Ich habe das ausprobiert. So bringt mir das nichts- denn ich kann auch nur alle auf einmal importieren. Ich frage mich ernsthaft ob der Preis das wert war. Für eine Homepage mag die Software wirklich ok sein, aber hier fehlen grundsätzlich wichtige Dinge in der Software...



    .... ooooder habe ich die Lösungen noch nicht entdeckt?


    Gruß


    Pezet

  • ICh habe dir schon im Helpcenter geantwortet!


    Anscheinend kommst du von einem anderen Programm oder CMS System weil man die Waren nicht in Ordner einteilen kann. Man kann sie in Kategorien einordnen und z.B. nur diese anzeigen lassen. Aber das kann man alles im Produktkatalog Objekt auswählen.

    Genauso wenn du ein Produkt nicht vorrätig hast, kannst du es extra "aushaken" um es nicht anzuzeigen. Es geht aber die Ware nicht verloren und kannst sie jederzeit wieder aktivieren.


    Wenn du nicht zurecht kommst, kann ich dir per TeamViewer helfen wenn du willst.

    Lies dir das mal durch.... https://www.webdesign-markersdorf.at/support.php

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !