Festehende Kpfzeile

  • Hallo allerseits ;)

    brauche mal wieder jemanden der mich an die Hand nimmt und wir den Weg zeigt (bin wieder etwas blind heute)

    Möchte eine Webseite basteln bei der die Kopfzeile (hoffe ich) wie in diesen beiden Beispielen https://www.mein-bestatter.com oder https://www.ottoberg.de fest stehen bleibt. Nur der Seiteninhalt wird gescrollt. Aber ich kriege es nicht hin, bestimmt übersehe ich wieder irgendwo ein Häkchen.............. brauche halt Hilfe >>> besser noch eine Anleitung. Vielen vielen Dank im Voraus


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Am einfachsten wäre es die Stickybar zu aktivieren um einen fixen Header zu erzeugen der auch responsive eingestellt ist.


    Wenn er sich überhaupt nicht bewegen soll, muss man extra Code einfügen. Aber so leicht wie in den alten Versionen ist es nicht. MAn muss den Header und wahrscheinlich auch den Headerhintergrund fixieren. Den Content muss man unter den Header bringen und die Objekte bzw. den Header wieder mittig platzieren.

    Dann muss man das ganze noch responsive checken ob es auch so passt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy,

    lieben Dank für deine Erklärung!! Hätte nicht gedacht das das ganze so schwierig ist :( ich arbeite mit 15 pro. Könntest du mir, im schlimmsten Fall, den oder die entsprechenden Codes geben und mir genau die Stellen beschreiben wo sie hingehören? Also wie oft bei mir eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht ginge das ja, hab noch 10 Tage Zeit.

    Würde aber zuerst mal probieren den Header zu fixen - aber wie? Ich kann nur anklicken das er eigeblendet wir oder ganz weg ist.


    Schon mal Danke


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja: