Jimdo Website in Website X5 Pro 11 importieren?

  • Hallo WebSite-Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe eine generelle Frage:

    Ist-Zustand:
    Vor einigen Monaten habe ich mit Jimdo eine Shop-Site für Keramik-Kunst aufgezogen (http://www.Herrmann-Heramik-Art-Studio.de) und im Dezember veröffentlicht.
    Die Site ist auf All-Inkl gehostet, nicht über Jimdo.


    Mein Vorhaben:

    Da es zu umständlich bis unmöglich ist, einzelne Punkte nach eigenen Wünschen zu gestalten, will ich in der Lage sein, dies selbst beeinflussen zu können.
    Gleichzeitig möchte ich den Jimdo- Vertrag bis November kündigen.

    Frage:

    Ist es möglich, eine in Jimdo erstellte Shop-Website in WebSite X5 zu importieren und dort zu bearbeiten?

    Vielen Dank im voraus
    lowaz

  • Ist die monatliche Gebühr doch so hoch bei Jimdo?;) Hab ich mir fast gedacht, denn die werben ja mit kostenlosen Websites.


    Nein du kannst keine Website die nicht mit WSX5 gemacht wurde importieren oder weiterbearbeiten. Du kannst nur von WSX5 auf deinen Jimdo Shop weiterleiten, aber bearbeiten mit WSX5 geht nicht. Kommt darauf an wie groß dein SHOP ist, denn wenn es nicht hunderte Artikel sind, kann man relative schnell in WSX5 einen Shop aufbauen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,

    beim Jimdo-Creator ist es durchaus möglich alles individuell anzupassen, es muss allerdings codiert werden. Bei Dolphin geht es nicht.

    Deine Website/Shop ist ja sehr überschaubar. Das ist doch in WSX5 schnell nachgebaut und du lernst dabei den Umgang mit WSX5. Zudem findest du hier ja immer Hilfe.