Link auf einen Ordner am Server legen, um dort Dateien downloadbar zu machen?

  • Hallo,


    hätte eine neue Fragestellung: Wenn ich auf meinem Webspace einstelle, dass der Server für einen Ordner eine Dateiliste zeigt, dann sind die Dateien ja einzeln anwählbar. Aber nicht besonders schön anzusehen ist das alles ...


    - z.B.: https://howtodo.at/test


    Ich würde nun gern einen Link auf einen derartigen Ordner in einen Website X5-Auftritt einbetten ... und zwar so, dass die Website nur auf den Ordner am Server verweist (der dann, ohne die Website immer neu updaten zu müssen, via ftp aktualisierbar ist). Eben, wie im https://howtodo.at/test -- nur schöner, "umgeben von einer schön gestalteten Website" ...


    Versteht Ihr, was ich meine? Und geht das mit Website X5?


    Danke und liebe Grüße

    Claus

  • JA ich verstehe es was du meinst. Aber du hast ja nur einen LINK auf den Server Ordner gegeben und hier wird ja keine Website gestartet!


    Wenn dann müsstest du per individuellen Skript auf einer extra Seite in deiner Website die Dateien anzeigen lassen. Dann kannst du es auch gestalten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Dir! Schade, ich dachte, es gibt vielleicht so etwas wie einen "Content Slider"-Baustein, der so etwas macht ... dann verlinke ich extra ...


    Liebe Grüße

    Claus