Live Challenge einbinden

  • Wir machen ja für den Andreas wieder eine Gratiswebsite, wie wir sie schon mal hatten…

    Hier der Link zur alten Geschichte: https://www.ropin-andreas.at/rambo1.0/


    Egal - Nun hat sich bei Ihm alles geändert, neu verheiratet, Verletzung gut,… und er hat beschlossen wieder was zu machen, Ultralauf und so…

    Die neue Website ist bis auf Texte Fertig https://www.rdh-websolutions.at/andreasropin/index.html


    Wieder als Sponsoring.


    NUN kommt es: Andreas möchte gerne, unter „Live Challenge“ einen Tracking App einbauen, damit der User immer sieht wo er gerade ist, das werden 24, 48 stunden rennen und so…

    Jetzt schreibt sein Anbieter das wir eine API Schnittstelle machen sollen und der dann die Daten alle 30 Sekunden bereit stellt.

    „die Schnittestelle soll so aussehen:

    https:// www.ropin-andreas.at/api/setCurrentLocation.php


    Und die senden dann alle 30 Sekunden die aktuelle Position mit einem http Request im JSON Format an diese API.

    Geht das???

    Der Mann schreibt auch noch, dazu können wir Google Maps sogar nutzen…

    Dafür gibt es viele Tutorials. Ist sehr einfach...

    Und die Schnittstelle müsst ihr halt auch entwickeln und eine Datenbank mit allen Positionen etc...Schauts euch das bitte an. Ich würde wie gesagt immer die aktuelle Position im JSON Format liefern die ihr dann für alles verwenden könnt.


    SO:

    Kennt sich da wer aus damit bitte?????????

    Sollte halt nicht zu teuer ,aufwendig sein, denn soinst sagen wir gleich es geht nicht.

    DANKE erstmals.

    Und ja- als Sponsor scheint der Helfer, (retter) auch auf.

    Danke.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: