Logo-Slider - Schrift- und Hintergrundfarbe Beschreibung ändern

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Auf meiner Website habe ich einen Logo-Slieder eingefügt. Bei den einzelnen Logos kann ich Link und Beschreibung angeben. Ich möchte, dass der Hintergrund der Beschreibung Orange und die Schrift weiß ist.

    Habe schon im Quellcode und den CSS-Dateien gesucht. Bekomme es aber nicht hin.


    LG und herzlichen Dank für eure Hilfe schon jetzt.

  • Hallo Labelle,

    warum versuchst Du Dein Problem nicht mit Webanimator zu lösen? :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nein, das geht nicht weil das direkt vom Browser übersteuert wird. Das ist leider kein normaler Tooltip sondern wurde nur für SEO als titel attribut genommen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast Du dies nun auf meinen Post bezogen andy67?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nein, zu Raphaela bezogen!


    Die "Beschreibung" in dem Logoslider zu den Bildern ist nichts anderes als ein "Titel Attribut" für SEO und der Mouseover für den Bild Titeltag wird vom Browser gesteuert.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke Andy, so hatte ich es nach dem Suchen im Quelltext auch gesehen. Schade. Aber lieber einmal zu viel gefragt...


    @Thabo: Webanimator ist da keine Alternative und liegt ja vor allem in einem ganz anderen Kostenrahmen. Da würde mir mein Kunde wohl nen Vogel zeigen. Aber trotzdem Danke für deine Gedanken.

  • Und wie ist es mit einem GIF Bild?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Servus Thabo,

    lieben Dank, das du dir so viele Gedanken machst. Allerdings wollte ich speziell meine oben gestellte Frage beantwortet haben, was Andy getan hat. Ich bin nicht auf der Suche nach einer anderen Lösung. Aber nochmals Danke.

  • Ok, war ja nur eine Frage. Darf ich vielleicht über PN erfahren wie das Logo aussieht?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Thabo, wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, weißt du wo du fündig wirst. Und wie bereits gesagt, es gibt in diesem Fall keinen weiteren Handlungsbedarf.

  • Ok, hab es begriffen, kein weiteres Thema mehr. Sorry…

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)