Alte Fotos dauerhaft vom Server löschen

  • Hallo zusammen, habe meine HP über Wochen aufgeräumt, auf dem Server alte längst nicht mehr vorhandene Bilder gelöscht, bestehende Seiten verkleinert, d. h. viele Fotos raus. Dann nach Anleitung fortgefahren:


    1. iwzip Sicherung der HP gemacht

    2. Inhalt im Explorer von Preview und upload gelöscht - da waren jede Menge alte Fotos drin bzw. deren Platzhalter

    3. x5 evolution 9 gestartet

    4. wieder eine iwzip Sicherung gemacht, diese umbenannt

    5. Server komplett gelöscht ausser "logs", das ging nicht

    6. die umbenannte Sicherung importiert

    7. das Projekt gestartet und ALLES hochgeladen in der Hoffnung dass meine HP jetzt gerettet ist.


    Hat leider nicht funktioniert.::) Jetzt stehen noch mehr gelöschte Fotos wieder auf der Serverseite und nehmen Speicherplatz weg. Uns war vorher schon aufgefallen, dass wenn man im Preview und Upload Ordner komplett die Inhalte löscht, sie sofort wieder da sind, sobald man x5 startet. Keinen Schimmer, wo die Bilder immer herkommen. :/ Weiß jemand Rat? Bin echt verzweifelt. Muss dazu sagen, dass ich insgesamt bei 1 & 1 nur 200 MB Speicherplatz habe. Das würde auch völlig ausreichen, wenn die ganzen alten eigentlich gelöschten Fotos nicht wären.

  • Die alte VErsion von V9 hatte noch andere Eigenheiten mit der man diesen Lösungsweg nicht machen kann! Die V9 erzeugt noch sehr große Sicherungsfiles von Haus aus und deshalb arbeitet man nicht mehr mit der V9. Sie war zwar ein gewaltiger Schritt von der V8, aber in der heutigen Zeit nicht mehr brauchbar.

    Wenn du dich entscheidest auf eine neue Version zu konvertieren, können wir dir helfen! Diese wird dann sicherlich viel kleiner sein, als jetzt!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ok Andy, was müßte ich tun? Verwunderlich war für mich, eine Freundin benutzt V8 und bekam keine Mitteilung von Incomedia, dass es keinen Support mehr gibt weil alles veraltet ist. Alles funktioniert. 2 weitere arbeiten mit V11 und 12, bekamen auch die Mitteilung dass alles veraltet ist und Support eingestellt, und alles funktioniert. Nur eben bei mir nicht . Ich bin echt Laie was das Innenleben eines solchen Programms betrifft, manche Begriffe sind für mich "Böhmische Dörfer" und ich muss erst mal google anschmeißen. Bin froh, wenn mein Mann mir über die Schulter guckt, er hat ein wenig mehr Erfahrung mit PC, natürlich nicht unbedingt mit HP Programmen.

  • Mit der V8 reagiert Incomedia nicht mehr, weil "keiner" mehr damit arbeitet! Und die was das noch machen sind selbst schuld daran. Viele Dinge funktionieren nicht mehr und mobil am Handy schon gar nicht. Ab 2021 wurde eben eine Info eingeführt, dass bei der V9 bis V12 die Websites nicht mehr mit Widgets oder neuen Browsern kompatibel sein könnten! Deshalb die Infos beim Aufruf der alten Versionen.


    Leider ist die EVO V9 auch schon so veraltert, dass diese nicht einfach in die neuen Versionen konvertiert werden kann, sondern nur über einen Umweg von der EVO V13! Dies können wir aber machen wenn du keine andere Versionen hast. Allerdings müsstest du dir die neue Version zulegen und dich einarbeiten wo alles jetzt ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wir haben gedacht hätten Version 9 überlistet, indem einfach mit Filezilla hochgeladen wird. Konnte die Seite "Aktuelles" bearbeiten, nur ist diese nicht von meiner Startseite und manch anderen Seiten zu erreichen! Der Reiter oben im Menü ist einfach weg. Immer wenn 1 Fehler behoben war, tat sich der nächste auf :( Kannst du mir sagen, wie ich an V13 komme?

  • Die V13 gibt es nur im Antiquariat also entweder über ebay oder einer Landenhüter Website! Normalerweise sind diese Versionen meist in Adventkalender Gratis enthalten oder in Zeitschriften CD (gibt es aber kaum welche mehr)

    Oder du schreibst INCO direkt an mit der bitte, diese Version freizuschalten!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Eddi hast Du einen Lizenzschlüssel dazu zu der V13? Melde Dich bei mir über PN.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)