Bild in Introseite hängt zu tief

  • Hallo,

    ich habe auf https://lobi.de temporär eine Introseite. Inhalt: 1 Bild

    Auf dem Mobile kommt das auch ganz gut rüber, aber auf meinem Desktop wird dieses Bild zu tief angezeigt (mit viel Rand oben).

    Wie kann ich erreichen, dass das Bild nach oben ausgerichtet angezeigt wird?

  • Das Bild hängt nicht zu tief! Habe es getestet mit mehreren Bildschirmauflösungen! Auch mit den anderen Browsern habe ich es getestet und bis auf einen der nur kurzzeitig das Bild etwas darunter angezeigt hat, aber beim 2. mal wurde es korrektangezeigt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Gerne nehme ich deine Ergebnisse zur Kenntnis und sage jetzt halt einfach: bei anderen Usern klappt es ja (meistens).

    Vielen Dank jedenfalls für deine Mühe & schnelle Antwort 🙋‍♂️

  • Hallo,


    bei allen Browsern, mit denen ich die Seite lobi.de aufgerufen habe (Firefox, Chrome, Opera, Edge - jeweils aktuelle Browserversion) wird das Bild der Introseite zu tief angezeigt.

    • Drückt man während der Dauer der Anzeige der Introseite den Refreshbutton, bzw. F5, wird das bild richtig angezeigt.
    • Ruft man die Seite erneut auf wird das Bild richtig angezeigt.
    • Löscht man die Browserdaten und ruft die Seite erneut auf, wird das Bild wieder zu tief angezeigt.

    Möglicherweise hängt das mit den Ladezeiten der Seite zusammen, oder vielleicht auch mit der Responsivität ? ? ?

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • genauso stellt es ich auch bei mir dar. Allerdings glaube ich nicht, dass es mit den Ladezeiten etc. zusammenhängt. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.

  • Vielen Dank für euern Beistand.

    Ja, ich mag den Einstieg / die Introseite wegen diesem Fehler nicht . . . aber alle Experimente verliefen sich bisher im Nichts.

    Vielleicht kommt ja noch eine*r drauf, würde mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße

    Lobi

  • Klar, gerne Denise: weil ich für einen gewissen Zeitraum auf etwas aufmerksam machen wollte (ohne Umstrukturierung + mit automatischer Weiterleitung nach einer festgelegten Zeit) und weil WSX5 die Möglichkeit bietet.

    Aber die Sache ist jetzt gelaufen und ich werde mir für die nächste Aktion (im Herbst) wohl etwas anderes einfallen lassen müssen 🤔 außer du hast mir einen Vorschlag, wie der Mangel behoben werden kann (aber die Introseite ist jetzt erst mal raus).

    Herzliche Grüße 🙋‍♂️

  • wie wäre es mit einer werbebotschaft?! hat genau den gleichen effekt und macht aufmerksam!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Das war für mich zum damaligen Zeitpunkt keine Alternative, weil ich diese eine Seite einfach für 8 sec. vorgeschaltet haben wollte.

    Ich experimentiere aber wohl damit, aktuell z.B. bei meiner neuen Hausaufgabe: ff.lobi.de

    Vielen herzlichen Dank für deinen Beistand 🙋‍♂️

  • na ja wenn das nicht passt, ok! ich hatte auch eine introseite und die hatte, glaube ich, das gleiche problem dass sie das bild zu weit unten anzeigte! aber frag mich nicht was ich daran geändert hatte bis es stimmte! aber es stimmte ganz sicher, denn so unfertiges zeug mag ich nicht ausstehen! sorry tut mir leid, aber sollte ich wieder eine introseite machen und sie funzt wie sie muss, denke ich vielleicht nochmal an dich?!

    gruss

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Vielen Dank, Denise.

    Wir teilen gleiche Ansichten und es würde mich freuen, deine nächste Introseite zu sehen (wann immer sie auch kommt).

    Herzliche Grüße 🙋‍♂️