Shop : erste Registratur

  • Hallo Zusammen


    Habe gemerkt das der Ablauf der ersten Anmeldung , einige verunsicherung hervorruft.


    Ablauf :

    - Melde mich an und Registriere mich (bild1)

    - Bestätige den Account (bild2)

    - Und komme wieder auf die Seite zurück wo ich gestartet bin. ( bild3).

    Warum geht das nicht direkt zum Shop oder einer vordefinierten Seite?

    Ich weiss, es passiert nur beim ersten Anmelden, aber es ist unsinnig und erzeugt Erklärungs bedarf!!

    Ich weiss es das er eingelinkt ist , da der Button Logout aktiv ist, aber das weiss mein Anwender nicht.




    Gruss Beat

  • Unter "1" Erweitert --> Zugangsverwaltung -> Reiter "Einstellungen" kannst du unten die generelle Seite einstellen wo es nach der Anmeldung hingehen soll.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei der ersten Anmeldung kommt er ( Siehe Bild oben ) kommt er wieder an den Ort wo er gestartet ist und nicht wie angeben zur Home Seite.


    Nacher wenn du über existierendes Konto gehst, dann funktioniert es und es geht zu home.




    Gruss Beat

  • In diesem Fall ist der Bestellvorgang noch nicht abgeschlossen und man muss nachdem man die Accountbestätigung geschickt hat, am gleichen Ort unter "Haben Sie schon ein Konto" sich einloggen und danach auf weiter klicken!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es ist leider nicht fertig gedacht .
    1.Wenn du dem Kunden einen Logout Knopf anbietest, sieht er das er eingeloggt ist ( Bild 3) aber trotzdem noch mal einloggen müsste. Warum kann da Programm den Wert nicht übernehmen, den du bei der normalen Anmeldung hinterlegt hast ? Was bringt dir das wenn du eingeloggt bist, nochmals einzuloggen ?


    2: Bei meinem PHP Problem wäre das toll gewesen wenn er an einen vordefinierten Punkt (z.b. Shop) gegangen wäre, dann hätte ich gewusst es hat geklappt und wenn er wieder in die Anmeldungsseite gegangen wäre ,das es nicht funktioniert hat.


    Da ich aus der Gebäudeautomation (KNX) komme denke ich anscheinend etwas komplizierter :-)


    Gruss Beat

  • 1. Es ist in diesem Fall eine noch nicht bestätigte "Anmeldung"! Aber das Programm sieht es schon als gegeben an und zeigt den Logout Button. Du hast diesen ja extra eingebaut und wird sichtbar im Menü! Deshalb ist es anscheinend noch keinem aufgefallen und die User haben sich danach nochmals echt eingeloggt.


    2. Moment reden wir hier von einer eigenen Login Seite oder gleich nach dem man "mit der Bestellung fortfahren" gedrückt hat, wo man die Waren dann kaufen will?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wir reden hier vom erstmaligem Login " Registrieren sie einen neuen Account"


    Derr Kunde hat noch nichts mit uns zu tun gehabt.

    Er hat entweder im Shop auf Bestellen bei einem Produkt oder den Login /Warenkorb gedrückt.

    1. Es ist in diesem Fall eine noch nicht bestätigte "Anmeldung"! Aber das Programm sieht es schon als gegeben an und zeigt den Logout Button.

    Ob das System es als gegen ansieht oder nicht, du bist eingeloggt !



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Login nach der ersten Anmeldung klappt und führt dich zur richtigen Seite.


    PS. Knopf "Ausloggen" hat damit zu tun das ich noch andere Sachen wie Rezepte etc. anbieten will, die nicht Passwort geschützt sind.
    Der Kunde soll auch sehen ob er ein- oder ausgeloogt ist.


    Gruss Beat

  • Wo genau macht der Kunde seine erste "Anmeldung"??? Wenn das nicht beim Einkauf im Shop geschieht....wo genau soll sich der Kunde dann registerieren?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !