Bestellformular : Ansicht und Rechnungsadressen

  • Hallo


    Ich habe weiter Fragen betreffs Ansicht Bestellformular :


    A:
    Warum lässt es das Programm es zu, das ein Pflichtfeld nicht zwangsmässig sichtbar ist?

    In Rechnung und Lieferansicht ist nun plötzlich der Name ( das sollte übrigens Vorname heissen ) auch weg, Trotz Stern !!!

    Uebrigens : in in der Bestellnummeransich heisst es plötzlich wieder Vornamen



    B:

    Ich will in der Adresse keine Mailadresse drin haben. Kann ich das ändern?



    C: Möchte auch die ISO Bezeichnung nicht im Text haben.


  • A:_ Man kann es doch "sichtbar" schalten damit es angezeigt wird, oder? (Wie gesagt sind das Google ÜBersetzungsfehler vom italienischen)


    B: Das mit der Adresse kannst du nicht verhindern, außer du benennst das Feld auch in der Sprache der WEbsite um in "Anschrift" !


    C: für was die ISO Bezeichnung gut ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du das Land ausblendest, kommt es dann sowieso nicht mehr.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • A:

    Ja man kann es sichtbar setzen oder nicht , aber das programm lässt es zu es als unsichtbar zu definieren.


    B:
    ?????


    C: Aber ich kann wegen Paypal das Land nicht deaktivieren.

  • Du verstehst es anscheinend nicht was ich meine! Welcher Paypal hast du? Weisst du nicht wo die "Sprache der Website" ist?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy

    Antwort auf deine zwei Fragen :


    "Welcher Paypal hast du?"

    Im moment gibt es als Funktionsfähiges Paypal nur noch "Paypal Commerce Plattform"





    "Weisst du nicht wo die "Sprache der Website" ist?"

    Wenn es nicht das ist, welches ich vermutet habe, dann nicht!


    Gruss Beat


  • Gleich nach dem Start deines Projekts kannst du unter "1" bei der "Sprache der WEbsite" kleiner Button rechts in den Hintergrund der Sprache einsteigen und dort die Begriffe ändern die in der Seite angezeigt werden sollen.


    Also bei mir funktioniert das Paypal(überholt) einwandfrei !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy

    Gleich nach dem Start deines Projekts kannst du unter "1" bei der "Sprache der WEbsite" kleiner Button rechts in den Hintergrund der Sprache einsteigen und dort die Begriffe ändern die in der Seite angezeigt werden sollen.

    Habe nicht gewusst das du dort Text Änderungen machen kannst. Danke für den Tipp!



    Also bei mir funktioniert das Paypal(überholt) einwandfrei !

    Es Geht nicht darum das Paypal nicht richtig läuft.

    Sondern das du im Formular unbedingt die Länderbezeichnung drin haben musst ( Vermutlich hat es mit dem alten Paypal( üeberholt ) zutun.




    Paypal Commerce Plattform wird ja von Incomedia gepusht!!

    https://guide.websitex5.com/de…ions/articles/44001981953


    Beim Neuen Paypal Commerce Plattform gibst du das Land bei Typ direkt an, so könnte man das im Bestellformular freigeben!!!




    Gruss Beat

  • Meinst du, wenn du im Paypal Commerz das Land vordefinierst, dass es dann im Shop beim Kundenbereich gleich ausgefüllt ist? Oder dass dann die Länderdefinition nicht mehr notwendig ist?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Eine Frage zuerst: Siehst du meine Snagits( Bilder ). Teilweise habe ich das gefühl das du die Fragen so stelltst wie du die Bilder nicht sehen würdest.


    Ich möchte dir nur verständlich machen , das der Eintrag im Bestellformular ( der vermutlich benötigt wird für Paypal "alt = Ueberholt) nichts mehr mit dem Eintrag in Paypal Commerc zu tun hat. Sieh e Bilder oben.


    Ich kann nämlich problemlos Germany drin lassen ( und es geht trotzdem bei Paypal auf Switzerland) da der Eintrag Land in der Zahlungsart definiert wird und nicht


    Aber egal, muss ich halt mit dem blöden Ländereitrag leben. Da ihn niemand braucht. Ich soweit ich weiss das land ja nicht fixieren ( bei mir wäre das Switzerland)


    Gruss Beat

  • Doch ich sehe schon die Bilder, deshalb verwirrt mich das ganze, dann bei Paypal (überholt) wird bei mir keine Länderpflicht angezeigt (in den Kundendetails) und kann ausgehakt werden. Nur bei Paypal Commerz wo man die Länderwahl gleich auswählen kann in den Zahlungsarten (was ich aber nicht testen kann weil ich kein Commerz habe) könnte die Länderwahl Pflicht sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Ich nehme an das du das du das beim alten Paypal (ueberholt) brauchst,

    Du kannst es einfach testen, nimm bei Standardeinstellung das Land raus. Wenn das Programm motzt weisst du das es einen zusammenhang haben kann ,mit Paypal.( ueberholt).


    ?thumbnail=1


    Ich nehme an, das sie keine Differenz bei Paypal machen.
    Wie du siehst, im Neuen Paypal Commerc gibst du das Land bei der Paypal einstellungen an.