Bestellformular : Land und Mobil

  • Ich habe einige Fragen rund um das Bestellformular



    A:

    Warum besteht das Program auf der Eingabe des Landes?

    Wegen Paypal kann es nicht sein, da man ein falsches Land eingeben kann ohne das er reklamiert.

    Und es hat keine Konsiquenzen.




    B:

    In der Vorschau Bestellformular heisst es Mobiltelefon



    In der Ansicht heisst es dann Handy !!



    - Kann man den Text ändern ??

    - Auch das Format müsste man ändern können ?? ( ev. wäre es möglich eine Vorgabe des Formates in Hellgrau zu hinterlegen +41 79 111 11 11)


    Gruss Beat

  • A: Wieso besteht? Man kann doch das Häkchen entfernen damit es keine PFlichteingabe ist und auch ausblenden wenn man es nicht will.


    B: das könnte ein übersehener ÜBersetzungsfehler sein, aber der gängige Ausdruck für Mobiltelefon ist eben "Handy"! Dies kann aber in der "Sprache der Website" (kleiner Button rechts) umgebessert werden wenn du bei der Suche "Handy" eingibst.


    Der Style richtet sich nach dem generellen Textstil der Website! (Feld)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • A: Wieso besteht? Man kann doch das Häkchen entfernen damit es keine PFlichteingabe ist und auch ausblenden wenn man es nicht will.

    Versuches einmal wenn du Paypal benutzt.




    B:


    B: das könnte ein übersehener ÜBersetzungsfehler sein, aber der gängige Ausdruck für Mobiltelefon ist eben "Handy"! Dies kann aber in der "Sprache der Website" (kleiner Button rechts) umgebessert werden wenn du bei der Suche "Handy" eingibst.

    Wenn du den rot umrandeten Knopf meinst, dann geht es nicht, da unter Standard Einstellung, Feld umbennenen hellgrau ist , also nicht betätigt werden kann



    Und wo kann ich das Format "Handy" einstellen ? +41 79 478 9345 akzeptier er nicht.

    Wenn ich die normale schreibvariante nehme 079 478 93 45 kommt es so raus.


    PS. Dort heisst es wieder Mobil und nicht Handy :-)


    Wenn man schon unbedingt Internationalität will, sollte es auch zulassen !!

    Oder kann irgendwo diese Einstellung selber definieren?


    Gruss Beat


  • Korrektur Punkt B

    Er schreibt das Format so wie ich es will


    Aber immer noch mit Mobil ( Wie Gewünscht ) und in der Eingabe steht immer noch Handy. :-)

  • Nein, der "Umbennen" Button ist nur für die Zusätzlich eingefügten Felder zuständig! Die fixen können nur über die Sprache der Website umbenannt werden.


    Ich habe Paypal ausgewählt und kann die Felder deaktivieren oder als nicht Pflicht einstellen. Allerdings kann ich es nicht testen mit Paypal Commerz! Da hingegeben muss man schon im Vorfeld das Land auswählen und ist dann fixer Bestandteil bei den Kundendetails weil dieses gebraucht wird, nehme ich an.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ob Paypal das wirklich braucht ist fraglich , wenn du im zweit obersten Bild siehst habe ich Germany ausgewählt und trotzdem hat PayPal CH das Richtig gemacht , weil du dort nachher das Land eingibst. Also könnte es man es als nicht wichtig definieren.


    Gruss Beat