Online-Videokurse mit zeitlich begrenztem Zugang für Mitglieder integrieren?

  • Ich möchte einen Online-Shop erstellen in dem Webinare angeboten werden. Diese Webinare sollen für jeden Kunden eine bestimmte Nutzungsdauer haben. Das soll heißen, Kunde XY bucht das Online-Seminar, bezahlt, und hat dann einen bestimmten Zeitraum, dieses Seminar zu nutzen. Ist das in X5 überhaupt möglich? Gibt es ein 3rd Party Plugin? Oder muss ich mich mit WP und Digimember anfreunden?

  • Du kannst am SErver die Webinarvideos in einen Ordner speichern mit z.B. "Ablauf30_01_2021" und danach wenn es darüber ist am SErver einfach löschen.

    In WSX5 gibt es keine Plugins sondern Widgets oder Objekte und wenn es solche speziellen Skripte gibt, dann sind die meistens zugeschneidert auf die eigene Website.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !