Gespeichertes Projekt von ver websitex5 evo 2020.3.6 nicht zu finden

  • Hallo,


    da ich verschiedene Projekte nicht mehr öffnen konnte, sowohl unter Version evo 11 (Fehlermeldung beim Öffnen verschiedener Projekte: Fehler im xml-Dokument (1,40) und Projekt ist bereits geöffnet, wollen Sie fortfahren und dann wieder Fehler wie vorher) als auch unter evo 2020.3.6 habe ich im aktuellen Programm ein neues Projekt angelegt. Dabei habe ich nur den Namen vergeben und dann ein Bild auf die Introseite gestellt. Das Bild wird um 90° gedreht. Merkwürdig. Dann gespeichert, beendet und im Standardverzeichnis gesucht. Nichts da. PC neu gestartet. Immer noch nichts da. Kann es sein, dass das Programm spinnt? Oder ich? Ich arbeite mit Windows 10 Pro ver 2004.


    Danke für Infos.

  • Als ersters... due Version Evo V11 ist schon uralt und nicht responsive, deshalb kann es nicht mehr in die neuen Version importiert oder konvertiert werden. Dies geht nur mit dem Umweg von der Evo V13! Dies könnten wir für dich machen wenn du diese Version nicht hast. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread!


    Das andere ist wohl der Pfad deiner Projekte! Wenn du das Programm startest, hast du gleich zu Beginn unter "Einstellungen" den Pfad für deine Projekte. Wenn du diesen Pfad verändert hattest, wirst du deine Projekte nicht finden.

    Das mit dem Bild kann sein, wenn du es mit dem Windows Bildbetrachter gedreht hast, dass es dann in WSX5 wieder die Originaldrehung anzeigt. Außer das Programm findet deine REgistrierung nicht und zeigt die Bilder verkehrt an weil du die Version nicht registriert hast.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings will ich gar nichts konvertieren, sondern habe die Version 11 genutzt, um meine Site ohne Umstände wieder ins Netz zu stellen (nach DSGVO). Das funktioniert auch. Aber die Site meiner Frau eben nicht, wieso auch immer. Das mit dem Bild stimmt, ich dachte, wenn ich es in Irfanview öffne, müsste ich die Originalausrichtung haben, tatsächlich zeigt dieses Programm auch nur die von Windows geänderte Sicht. In Gimp konnte ich das jetzt auch nachvollziehen.


    Was die Internet-Site meiner Frau angeht, muss ich wahrscheinlich alles neu machen, aber das ist vielleicht sowieso besser, da ja mittlerweile die meisten Leute ins Smartphone schauen und das hatte ich ursprünglich gar nicht im Hinterkopf.


    Danke jedenfalls und eine angenehme Weihnachtszeit!

  • Jetzt doch noch mal wegen dem Pfad der Projekte, habe ich natürlich als erstes überprüft, aber alles stimmt, nur das neue Projekt ist nicht zu finden.


    Frohe Weihnachten!

  • Du könntest noch im Windows Explorer Fenster deine Laufwerke durchsuchen nach "project.iwprj2" und schauen ob eines davon dein neues Projekt ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !