Homepage "parken" - gelöst

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite noch mit Evo11 (bin mit dieser Version noch voll zufrieden) und möchte meine momentane öffentliche Homepage mit dem Hinweis "Homepage wird überarbeitet" oder so ähnlich parken. Leider finde ich keine Möglichkeit im Programm. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Lieben Dank im voraus.

  • Erstelle ein neues Projekt mit nur einer Seite und stelle ein Text-Objekt rein mit "Homepage wird überarbeitet" !


    Dann schiebst du deine Website in einen Unterordner z.B. "sicherung" und parkst diese.

    Danach spielst du mit den gleichen FTP Daten das neue Projekt hoch!


    Wenn du wieder die "echte" Website verwenden willst, dann lösche die vorhergehende (bis auf den ORdner "sicherung" und schiebe alle Datein wieder in den Root deines Server.


    Du kannst aber auch alle Seiten unter "3" mit "im Aufbau" markieren! Aber ob das in der EVO gibt kann ich dir nicht sagen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du auch eine Bearbeiten-Seite innerhalb deines Projekts erstellen, z.B. parken.html. Per htaccess kannst du die index.html auf die parken.html umleiten. Alle anderen Seiten stellst du dann wie von Andy beschrieben auf 'im Aufbau', oder, wenn das nicht geht, auf unsichtbar. So wird beim Aufruf deiner Domain die parken.html angezeigt und du kannst alle anderen Seiten überarbeiten.


    Folgendes Zeilen schreibst du in deine htaccess-Datei und lädst diese ins Hautpverzeichnis auf dem Webserver

    Code
    1. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?name-der-domain\.de
    2. RewriteRule ^$ /unterseite.html



    Wie du eine htaccess-Datei erstellst, findest du hier

  • Hallo Andy und Labelle,

    lieben Dank für Eure schnelle Antwort und Mühe :*. Ich habe zwischenzeitlich mein Problem mit Andys Vorschlag "neues Projekt erstellen" gelöst. Meine Evo11 Version unterstützt leider den Punkt "im Aufbau" nicht - wäre natürlich super einfacher gewesen ;).


    LG Bikerin

  • bikerin

    Hat den Titel des Themas von „Homepage "parken"“ zu „Homepage "parken" - gelöst“ geändert.