Scrollbalken beim DynObj

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifele gerade mal wieder an einer Kleinigkeit. Bei einem dynamischen Objekt habe ich, trotz automatischer Höhe, plötzlich einen vertikalen Scrollbalken und bekomme ihn einfach nicht weg.


    Habs so versucht:

    Code
    1. <style type="text/css">
    2. imCell_50 {
    3. overflow: hidden;
    4. }
    5. </style>

    muss ich da noch etwas ergänzen?


    Für Eure Hilfe ganz lieben Dank schon jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Im Objekt ist automatische Höhe angehakt oder nicht? Welche Höhe ist eingestellt?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,

    autom. Höhe ist aktiviert, Feld Höhe ist 0 - Scrollbalken erscheint,

    autom. Höhe ist aktiviert, Feld höhe auf 1000 gesetzt - Scrollbalken weg


    Wenn ich in der zuletzt genannten Einstellung dann aber weniger Text habe, bleibt das Feld auf 1000

    Wenn ich die Höhe auf 500 setze und mehr Text habe erscheint wieder der Scrollbalken


    Fazit: automatische Höhe heißt schlichtweg nichts anderes, als das ein Scrollbalken erscheint, sobald der Content die eingestellte Höhe überschreitet. :rolleyes: irgendwie einleuchtend aber auch doof.


    Hätte mir gewünscht, dass sich die 'Höhe' automatisch an den Content/Inhalt anpasst. Lässt sich das ggf per Code lösen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()