kann ich die Seite imlogin.php anpassen?

  • Hallo liebes Forum,

    eine Frage an die Experten: kann ich mit WebSiteX5 Evo meine imlogin.php verändern, bzw. anpassen? Im Prinzip geht es mir darum, das Eingabefeld abzusenken und natürlich auch die Fußzeile . Ich habe die Willkommensnachricht entfernt denn sie wird ganz oben eingeblendet und dort befindert sich normalerweise ein Logo (es bedeckt einen Teil der Willkommensnachricht).
    Ich sage jetzt schon danke für eure Zeit und jeden Hilfeversuch, egal ob erfolgreich odeer nicht :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Die SChrift, die Buttons und die Felder sind im "Textstil" zu designen!


    Die automatische Loginseite wird per Skript erzeugt und kann nicht geändert werden, außer per individuellen Code!


    Man kann aber eine eigene LOGIN (Logout) Seite erstellen und diese auf "nicht sichbar" stellen. Mit den Login Widget das man individuell anpassen kann und auch die ganze Seite. Man muss nur auf diese Seite verlinken damit dort der Login durchgeführt wird.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Dank für deine Zeit und die schnelle Antwort Andy!
    Das mit der eigenen Login-Seite ist relativ einfach und ich habe es hinbekommen. Was mir nicht ganz gefällt ist die imlogin.php, die angezeigt wird wenn ein fehlerhafter Login stattgefunden hat (siehe Bild oben). Es geht mir weniger um die Schrift oderButtons wie um die Positionierung derer und die Tatsache, dass meine Fußzeile mitten im Bildschirm hängt, weil ich die Seitengröße nicht definieren kann.
    Ich habe in den anderen Diskussionen mitgelesen und versucht die Tipps mit der Umleitung der imlogin.php per .htaccess umzusetzen. Eine Umleitung auf eine bestimmte (selbsterstellte Seite) kriege ich auch hin doch die Umleitung greift dann immer, auch beim fehlerfreien Login. Meine Vernmutung war, es liegt an meiner Version von WebSiteX5 (Evo). Konnte den Codeeingabestellen irgendann nicht mehr folgen.
    Wenn es möglich wäre, per Code die Eingabestellen auf der imlogin.php etwas nach unten zu drücken und die Seitenhöhe zu definieren, würde ich im Prinzip das gewünschte Resultat ereichen.

  • Den Code setzt man unter "3" bei den Spezialseiten bei "geschützte Seiten" unter Eigenschaften REiter "Erweitert" vor dem </head> Tag mit der Klammer...


    <style>....Code....</style>


    ein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !