Menue Anker Verlinkung?!

  • guten tag freunde

    ich brauche wieder einmal eure hilfe! ich finde das noch spitze mit den diversen modellen von webx5 und ich kann immer mehr lernen, ABER wenn man den weg dahin nicht findet, wo man etwas ändern muss, wird es sehr schwer etwas zu lernen! also muss ich wieder einmal eure hilfe haben, resp. andy67 wird es bestimmt schon länger wissen wie das geht was ich suche :-)

    wenn man auf die seite geht:

    https://www.websitefabrik.ch/vorlagen/Original_Wedding/

    kann man im menue die 2 link anklicken; 1x our_story und 1x our_wedding und die seite rauscht dorthin?! das RSVP ist mir klar!

    nun aber; wie ist das verlinkt worden?! menue mit anker?! anker ist mir klar dass der auf das textfeld gesetzt wird, wie aber wird er im menue gesetzt?! ein normales menue kann man ja gar nicht verlinken, ausser man stellt eine eben oder eine seite im sitemap!? das ist dann aber eine ganz normale verlinkung vom menue zu der betreffenden seite!

    ich muss aber das menue und die position auf der seite verankern und finde nicht wo ich das machen muss!???????????'

    wenn ich ganz normale *titel* (app) schreibe im menue, dann geht das verlinken und mit anker setzen auch, aber das ist nicht der sinn der sache! es muss also eine klärende lösung geben!


    ich danke schonmal im voraus und hoffe das man mich versteht?!

    lieber gruss an alle aus der nässe :-(

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Das erste our Story ist die Startseite und ganz normal als Seite. Die "our wedding" ist eine "Ebene" die mit der Startseite verlinkt und zusätzlich einem Anker versehen ist der auf einem Objekt eingefügt worden ist. Die RSVP ist wieder eine normale Seite.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • oje andy ich wusste das mich wieder niemand versteht :-( meine ausdrucksweise ist einfach schei... schriftlich, echt jetzt :-(

    es sind 2 ebenen und die homeseite ist verborgen aber schau hier:

    pasted-from-clipboard.png


    dann sehe ich hier den anker! das ist gut, ABER wenn ich nun die ebene abändere und ihr einen anderen namen gebe und dem anker auch, funktioniert das ganze nicht mehr und warum?!


    pasted-from-clipboard.png

    ich schreibe es ja auf deutsch! unsere geschichte und unsere hochzeit, auch mit underline, aber das nimmt er nicht, resp. ich speichere das ganze, lade es auf den server, aber es funktioniert nichts mehr! sobald ich die wörter verändere ist es aus mit rutschen :-(

    pasted-from-clipboard.png

    das ist dann der dritte anker der dahin springt wo die geschenke sind ABER diese eben und diese seite gibt es gar nicht dass er dorthin springen könnte!? es muss also noch irgendwo mit diesen wörtern gearbeitet werden, ABER wo?! ich verstehe das einfach nicht!

    sonniger gruss


    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • WEnn du den Ankernamen änderst, musst du in der Ebene auch den LINK mit dem neuen Ankernamen äbändern.


    Ich hoffe dass ich es so verstanden habe, wo dein Problem liegt.

    Ansonsten müssten wir es mit TeamViewer lösen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • oje andy leider hast du mich immer noch nicht verstanden!

    es ist klar dass ich die ebene abändere und den anker dann auch ändere auf den gleichen namen!

    wenn du bild 3 anschaust siehst du doch dort ein anker der heisst: our_wedding1! nun schau auf das bild 1, dort gibt es keine position die our_wedding1 heisst! das ist original so! ich habe daran nichts geändert!

    das meine ich unter anderem auch, woher nimmt er den eintrag; our_wedding1????? der ist ja nirgendwo ersichtlich???! also es muss noch irgendwo angegeben sein, dieses wort sonst könnte er doch nicht zugreifen und direkt zur wunschliste fahren?!

    ich hoffe du siehst nun das problem das ich habe?!

    lieber gruss und danke

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Nicht ganz!

    Ich sehe die Startseite (Homepage) die anscheinend verborgen ist.


    Ich sehe die Our_Story Ebene die mit dem Objekt Our Story als Anker verbunden ist.

    Ich sehe die Our_Wedding Ebene die mit dem Objekt "Gifts Registry" verbunden ist. Also mit dem Anker "our_wedding1"

    Ich sehe die "SEite" rsvp die eine ganz normale Seite ist.


    Was ich als Problem sehe ist, dass der Anker "our_wedding1" mit einem falschen Objekt als Anker verlinkt ist. Den musst du auf das richtige Objekt legen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • guten morgen mein freund andy

    vor 4 stunden im ernst mitten in der nacht hast du das geschrieben =O=O=O

    ich werde nochmals schauen wie ich das mache, aber ich werde es finden müssen! dass es falsch verlinkt ist ist klar, das wort our_wedding1, obwohl es dieses wort in keiner art und weise gibt, werde ich mal verstezen!

    ich verstehe es einfach nicht, aber es muss eine lösung geben!?

    ich wünsche dir einen super schönen tag und nimm ihn nicht zu streng :!:<3<3

    sonniger gruss


    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • so mein freund andy nun habe ich das ganze nochmals aufgestellt, resp. neu gemacht und schau selber, es funktioniert nicht und die alten worte; our_wedding und our_wedding1 sind noch da, obwohl alles geändert ist?! das ist ein rätsel, oder?! also ich weiss nicht wo ich noch suchen soll! wenn du auf den link klickst und dort auf einen eintrag im menue funktioniert nichts, ausser rsvp!????? also irgendetwas stimmt hier nicht :-(

    wedding1.png

    wedding2_anker.png

    wedding3_hochzeit.png

    wedding4_anreise.png

    wedding5_wunschliste.png

    hier der link zur seite die jetzt so eingerichtet ist wie hier die bilder sind:

    https://www.websitefabrik.ch/vorlagen/wedding/index.html

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Du hast die Anker im Menü nicht verlinkt.

    Das heisst du musst die Ebene verlinken mit der Startseite und darunter ist die Auswahl der Anker die du eingefügt hast. Wenn alles richtig verlinkt ist müsste es passen. Ansonsten kann ich dir nur per TeamViewer helfen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • aaaaaaaaaaaaaaaaandy :-) jetzt hat es klick gemacht und es funktioniert genauso wie es muss :-)?!

    jetzt kann ich kochen gehen für meinen mann und mich und genüsslich essen!

    ich wünsche dir einen super tollen abend, guten apettit und vielen herzlichen dank für deine klicker!!!!!!!!!! :!::!::!:<3<3

    https://www.websitefabrik.ch/vorlagen/wedding/

    tschau und wer weiss bis wann wieder......................... :-)

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!