Mit Cloud arbeiten?

  • Hallo


    Habe die Suchfunktion benutzt.


    Aber noch eine Frage bitte


    Wenn ich nun am Standpc und am Laptop am gleichen Projekt arbeiten will- abwechselnd, nicht zugleich- geht das mit eienr sogenannten Cloud?


    Ich meine, zuhause wird gearbeitet, dann kommt die Urlaubszeit, da sollte auch allerhand aktualisiert werden... Dann vom Laptop irgendwo auf die Cloud zugreifen und das Projekt dann weiterbearbeiten...


    Und dann eben zuhause wieder über den StandPC


    Irgendwie möglich?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ob das mit dem Projektordner so einfach geht weis ich nicht. Möglicherweise mit der Dropbox wenn du diese installiert hast und dort den Pfad von deinem Projektordner in WSX5 eingegeben hast.

    Jedenfalls wenn du einen Export des Projekts in eine Cloud machst, dann steht diese immer Online zur Verfügung zum importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe jahrelang so gearbeitet, allerdings mit einer eigenen Cloud bzw. einem NAS mit einer Festplatte drin. Nannte sich dann WDMyCloud und hat bei uns die Funktion eines Netzwerkes übernommen. Auf den beiden Rechnern musste nur jeweils die Cloud-Laufwerksbezeichung eingetragen werden. Ich denke, dass das mit jeder Cloud, die sich als Laufwerk ansprechen lässt, so laufen kann.


    Nach dem Start von Website in die Einstellungen gehen und dort das Projektverzeichnis entsprechend anpassen.

  • ist keine Probleme ich habe eine zeitlang Google Drive verwendet. Wie Zausevogel sagt geht es über jede Cloud die du als Laufwerk einbinden kannst. Hier die Beschreibung für Google Drive (hatten wir vor Jahren schon mal mit Marcelino)


    Ich arbeite mit einer Synology NAS. Externe Zugriffe mache ich aber über die Cloud (HiDrive) wo eine Synchro liegt.

    Es gibt allerdings auch einen ganz einfachen Weg. Die externe Festplatte. Gibt es ja berets mit 5TB. Alle Projekte und Projektordner rauf, festen Laufwerksbuchstaben vergeben freuen. So kannst du mit jedem Endgerät arbeiten auf dem X5 in der passenden Version installiert ist.

    Datensicherheit: Besser Cloud.


    Da du viel unterwegs bist, ist die Möglichkeit das die Festplatte geklaut wird höcher, als das die Cloud gehackt wird ;)

  • Hallo Danke Euch


    Werd ich alles anschauen.


    Mit Festplatte rbeit ich schon 10 jahre, ja da wird alels jahre neue kauft...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: