Video auf der Startseite anzeigen

  • Hallo


    Werde für einen langjährigen Bekannten die alte Website überarbeiten, ist schon um die 10 Jahre alt...


    Nun möchte der Christian auf der Startseite ein Video seiner Produktionen haben, ansich ja kein Problem... Hat es bei YT geladen, kann es als Seitenhintergrund einfach einbinden.


    Soweit so gut.


    Am Desktop der hammer, doch je kleiner die Auflösung umso schlimmer das Ergebnis. am Handy nur mehr schwarze Balken, mittig das kleine Video...


    Ich hab schon nachgedacht, das Thema gab es schon mal- gab es damals eine Lösung???


    Natürlich kann ich es auch als Video - Audio Objekt einfügen, aber dann kann ich nichts mehr drüberschreiben...Oder? Andere Lösung mit Seitenhintergrund?


    Danke.

    Dateien

    • moitor.PNG

      (2,36 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • handy.PNG

      (172,2 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wo genau hast du das Video eingebunden im Hintergrund? Im Zeilenstil oder im Template?


    Im Zeilenstil wird die Größe von dem Objekt gesteuert das eingebunden wird.

    Du könntest den Text als transparentes Bild abspeichern und dieses in einem Bild-Objekt einfügen. Bilder werden angepasst und verkleinert so wie das Video im Hintergrund.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Als Zeilenstil ist das probeweise gewesen, so passt es aber eh nicht.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: