Undefined index: select in ... x5engine.php on line 5639

  • Hallo zusammen, nach dem Update auf die 2020 habe ich diese Fehlermeldung erhalten. Das Problem besteht auch weiterhin bei der aktuellen 2020.1.10


    (Link entfernt) in der Sprache DE ist der Datenbankzugriff mittels Plugin realisiert. (Siehe Anhang) in den anderen Sprachen nicht. Trotzdem ist die Fehlermeldung auch da. Notice: Undefined index: select in /home/www/web23/html.../res/x5engine.php on line 5639

    Das Eintragen in die Datenbank mittels Antwortformular funktioniert trotzdem. Auslesen mit dem Plugin erzeugt Fehler. Keine Verbindung zum Server...


    Weiß jemand, wo das herkommen kann? Hab schon das komplette Verzeichnis online gelöscht und komplett neu hochgeladen. Nix gebracht.


    Kann es sein, dass es an meiner SQL Version 5.5.62 liegt? Ich kann natürlich nicht so einfach wechseln, das ein Forum mit über 12.000 Benutzern sonst nicht mehr funktionieren würde. Ich hab auch nichts darüber gelesen, dass jetzt neue SQL Statements verwendet werden.

  • Ok. Hab jetzt rausgefunden, dass der Fehler "Notice: Undefined index: select in /home/www/web23/html/.../res/x5engine.php on line 5639" in Zusammenhang mit "Dynamischer Inhalt" steht.


    Früher wurde eine Tabelle angelegt, in der Dynamischer Inhalt abgelegt wurde. Das passiert nicht mehr. Benutzt man statt der Datenbank eine Datei als Datenspeicher für die Texte, kommt keine Fehlermeldung.


    Mein anderer Fehler mit dem Database Viewer Plugin besteht allerdings weiterhin

  • Trotzdem ist der Fehler die alte PHP Version! Die #PHP 5.562 wird in der neuen Version nicht mehr unterstützt. Du musst mind. auf PHP 7.1 updaten damit alles korrekt funktioniert. Es wird nichts an den Daten in der Datenbank verändert durch das Update, deshalb kann man es getrost updaten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy67 Oh ich hab die neueste PHP Version drauf, da kommt ja sonst auch so eine schöne Fehlermeldung. Ich schrieb oben von meiner SQL Version 5.5.62.
    Zu der Fehlermeldung "Undefined index: select in /home/www/web23/html/.../res/x5engine.php on line 7338" Die immer noch kommt, wenn man sich einloggt, hab ich noch nix gefunden. Und leider auch nix zum Problem mit der Kommunikation zum Server, siehe Anhänge.

  • Gut du hast auf einer Seite den Database Viewer eingefügt!


    Welche Daten von der SQL Datenbank willst du hier anzeigen lassen? Daten von der Zugangsverwaltung per Registrierung oder eine STatistik von WSX5 oder andere von WSX5 erzeugte Daten?

    Oder willst du eigens erzeugte Tabellen in der Datenbank in WSX5 in diesem Database Widget anzeigen?

    Bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob das so einfach funktioniert, außer man beachtet einige Dinge die dem Widget wichtig sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es sollen die über ein Feedback-Formular eingegebene Daten (Adressen) angezeigt werden. Hat eigentlich wunderbar funktioniert, bis zum Update 2020. Keine Ahnung was da umgestellt wurde. Ich hab zum Glück nicht alle Kunden umgestellt auf die neue Version.:rolleyes:

  • Laut der Meldung wird anscheinen eine Email Adresse verlangt! Wird in dem Feedbackformular eine Email Adresse verlangt? Wenn nicht, dann kann dies ein Pflichtfeld für die Datenbank bzw. das Widget sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Welche URL hast du beim Export ins Internet eingetragen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Steht so drin. Das isses also auch nicht. Langsam macht sich Verzweiflung breit, nachdem es vorher einwandfrei funktioniert hat. X/

  • So. Stefano von incomedia hat nun den entscheidenden Tipp gehabt. Ich schalte standardmäßig immer die Ausgabe von PHP Fehlern ein und das war der Fehler. Wuaaaa!