Dateianhang vom Kontaktformular kommt in der e-Mail nicht mit

  • Hallo zusammen

    Ich bin zur Zeit am Erstellen einer neuen HP (http://www.testjacky.ch) und habe dort ein Kontaktformular eingerichtet welches die Möglichkeit hat, dass man "Dateien" (max. 9 Stück) hochladen kann.

    Die 9 Felder sind nicht obligatorisch.

    Ich habe beim 1. Versuch 6 Dateien ausgewählt und das Formular abgeschickt, das ging soweit gut, doch in der Mail die ich bekomme, kommen keine Dateien mit

    Ich habe dann gedacht vielleicht liegt es an der Menge der Felder die ich eingebaut habe und habe alle gelöscht, bis auf 1 Dateifeld und habe es nochmals versucht, doch auch bei diesem Versuch kam mit der e-Mail kein Dateianhang mit.


    Hat jemand von euch eine Idee an was dass das liegen könnte?


    Die HP liegt auf http://www.testjacky.ch

    Dort unter "Der SCSP" / Ankörung 29022020


    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    Jacky

  • Auf welcher Seite liegt das Kontaktformular? Bei der Seite Kontakt & Links ist keines mit Dateianhang eingebunden!


    Es kann auch sein, dass dein Email Klient nicht hohe Anhänge runterladen kann. Oder dein Email Betreiber hat die Höhe der Anhänge bei Emails sehr niedrig geschaltet.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hallo andy67

    die frage hier ist von meiner schwester! die seite die sie meint betrifft diese hier:

    https://www.testjacky.ch/ankoerung-29022020.html


    da hat es ein Formular und sie hat nun bis auf 1 dateianhang die anderen Positionen rausgenommen. ich habe das gleiche Problem!

    sie hat eine gmx mail hinterlegt und das mit dem gewicht ist bei gmx schon so! doch ich habe eine mailadresse von unserem Server hinterlegt und es geht auch nicht! die mail kommt ohne anhang!??

    lieber gruss
    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Welches Email Skript ist eingestellt unter "Datenmanagement" ?


    Domain Email sollte man sowieso als Pflicht im Email Objekt eingetragen haben. Also sowas wie info@testjacky.ch

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schön guten Morgen Andy

    Also, ich habe die folgenden Einstellungen:

    Scriptty für E-Mail-Versand: PHP Mailer (empfohlen)

    Methoden für den Datenversand: Sende mit POST

    "Verwenden Sie immer diese Absender-E-Mail-Adresse" ist NICHT selektiert


    Ich habe jedoch heute morgen Tests gemacht und interessant, es hat funktioniert.

    Es hat mit 1 Datei funktioniert, es hat mit 6 Dateien funktioniert und es hat mit einem *.zip-File funktioniert.


    Was ich jedoch nicht mehr genau sagen kann, ich habe gestern noch die E-Mail Adresse auf dem Kontaktformular für den "Datenversand und Bestätigungs Mail" geändert auf die e-Mailadresse der Testseite.

    Es kann also gut möglich sein, dass ich die Tests danach nicht mehr gemacht habe, kann das aber nicht sagen.


    Auf alle Fälle haben alle 3 Test heute früh funktioniert..............................


    @Andy: Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen die im Datenmanagement standardmässig vorgegeben sind, auch die sind, die am besten funktionieren.

    Oder sagst du, dass man das ggf. ändern sollte?


    Besten Dank für deine Hilfe

    Gruss

    Jacky

  • Die was als Standard eingestellt sind, müssen passen! Für den Dateianhang ist die sowieso Pflicht. Es gibt aber immer wieder Probleme mit Schweizer Hostern bzw. Schweizer Domains wo man auf Skripte mit minderer Qualität umschalten muss.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schön guten Morgen Andy

    Besten Dank für deinen Support und dein feedback.

    Ich denke wenn ich mit e-Mailadressen von der Domain arbeite, sollte ich keine Probleme mehr haben.
    Ich hatte auf der Testseite e-Mailadressen des gmx-Anbieters und da könnte ich mir noch vorstellen, dass es da mit Anhängen Probleme gibt, man muss auch immer Ewigkeiten warten, bis das abgeschickte Formular endlich in der Mailbox ankommt!

    Aber mit der e-Mailadresse der Domain funktioniert es bestens.

    Man lernt nie aus :-)


    Danke für deine Arbeit!!!


    Beste Grüsse

    Jacky