Update von heute! Version 2020.1

  • guten tag freunde

    lange ist es her und nun habe ich wieder einmal eine frage oder ein Problem :-)

    nach dem heutigen update habe ich in meinen Einkaufswagen geschaut was sich da alles geändert hat und habe gesehen, dass die bestellübersicht verrissen wird?! vor dem update war alles korrekt und nach dem update zerreisst es mir das in breite und höhe?!

    die url der seite mit dem korrekten bild im wagen, die bestellübersicht: https://www.myswissairforce.ch

    https://www.denise-testseite.c…lluebersicht_original.png

    die url der seite mit dem falschen bild im wagen(nach dem update), die bestellübersicht: https://www.denise-testseite.ch

    https://www.denise-testseite.c…ebersicht_nach_update.png

    wenn man auf die seiten geht, dann zum shop und dort etwas hinzufügt kommt die nächste seite, die bestellübersicht und dann haben wir 2 seiten die nicht verschiedener sein könnten?!

    was ist da passiert mit dem update?! ich selber habe nichts geladen! aber weil mir früher nach updates schon dinge passiert sind, habe ich nach dem update meine seite auf die tetseite geladen und siehe da was da alles kaputt gegangen ist?! es ist mir ein absolutes rätsel wie und was da abgegangen ist und wie kommt das?!

    kann mir da bitte jemand helfen und hoffentlich versteht mich jemand mit meinem deutsch :-( nicht meine stärke sorry!
    sonniger gruss und danke

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Hallo Denise,


    Ich glaube du hast die Frage schon im Helpcenter gestellt. Wir können dir nichts anderes sagen. Riccardo oder Elisa hat glaube ich gefragt ob die Website noch nicht responsive geschaltet ist, denn das ist anscheinend der Grund wieso ein Balken unten entsteht.


    Dann noch um Irrtümer auszuräumen...es handelt sich nicht um ein "UPDATE" sondern um ein "UPGRADE". Das heisst es ist kein Korrekturupdate in der gleichen Version, sondern eine neue WSX5 Version wo sich beim SHOP einiges getan und umgebessert wurde. Es wurden ja sehr viele Wünsche geäußert, dass der Shop endlich mal besser wird und sie haben es für uns getan.


    Mir ist aber aufgefallen, dass man nach ein paarmal in den Warenkorb einfügen, es nicht mehr den LINK annimmt um das Produkt in den Warenkorb zu legen. Wieso der LINK nicht funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen. Das musst du im Helpcenter klären!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hallo andy67 vielen dank für deine antwort! NEIN ich habe die frage noch nicht gestellt! weder dort noch sonst wo sondern nur hier!

    ich glaube du hast mich nicht verstanden! es geht nicht um die balken die unten am fuss entstehen! was das ist habe ich schon vor 20 jahren mit dem html Code gelernt :-) sorry

    nein es geht darum, wenn du meine beiden png anschaust, dass auf dem shop alles sauber dargestellt wird! mit PayPal zu sehen und und und und dann schaut man auf die testseite und die sieht ganz anders aus! weder mit dem PayPal ist was zu sehen noch versand! die Darstellung ist falsch! ganz rechts aussen ist es zu breit und zu hoch?! ich habe nichts geändert mit dem webx5 prof. am e-Commerz sondern nur nach dem upgrade neu geladen! dabei ist das entstanden auf der testseite! einen Einkaufswagen der nicht mehr sauber dargestellt wird!

    das ist mein Problem! das mit dem balken entstand eben durch das, dass die bestellübersicht zu breit ist! plötzlich ist das aussehen anders und keiner hat was daran verändert auf webx5 nur ein upgrade gemacht!

    lieber gruss
    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Bei dir ist anscheinend wirklich alter Code mit neuem vermischt und das ist bei der Konvertierung in die neue Version entstanden. Ich kann zwar Artikel in den Warenkorb geben aber weiter kommen ich nicht.

    Es ist aber schon richtig, dass jetzt zuerst die Eingabe der Daten erforderlich ist und erst dann kommt die auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen und danach kommt die ÜBersicht was alles kostet.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • lieber andy67 das hört sich nun wieder gar nicht gut an und was mache ich jetzt :-( das habe ich auch alles ausprobiert und gemerkt dass ich nicht weiter komme! das ist schon ein elend!

    das upgrade zu schnell rausgelassen ohne genügend Tests, oder?!

    wie kann ich das jetzt beheben?!

    danke
    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Du kannst nur versuchen die alte Version v. 2019.3 wieder hochzuladen! Das Installationsfile zum downloaden gibt es im Helpcenter im Profil unter "Download" ! Wenn du eine Sicherung hast, dann kannst du noch die alte Version importieren. Vorher aber die Daten am Server löschen und neu hochladen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ganz herzlichen dank für deine hilf! da ich auf test geladen habe, auf anraten meiner schwester, ist nur die testseite kaputt! die original myswissairforce lasse ich so wie sie ist, bis es ein neues update vom upgrade gibt!

    vielen dank für deine hilfe und deine ratschläge, werde ich mir merken (hoffentlich) =O:D

    sonniger gruss und bleibt gesund

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Hallo Denise, die neue Version ist vollkommen in Ordnung du hast nur die verkehrte Seite geladen.


    Siehe unter Position 3 Sitemap nach doch wirst du die neuen Einstellungen für den Warenkorb und Onlineshops finden. Du wirst noch ein paar Einstellungen vornehmen müssen, aber sie läuft hervorragend.


    Grüße Jörg

  • hallo jörg

    vielen dank für deine hilfe aber ich verstehe dich nicht ganz?! ich weiss dass es auf Position 3 sitemap bei spezialseiten 2 seiten hat! onlineshop suchen und einmal Warenkorb! du schreibst ich hätte die falsche seite geladen, aber wie kann ich ich die seite richtig laden?! ich denke du sprichst die neue onlineshop suchen seite an!

    entschuldige bitte, aber ich verstehe im Moment nicht richtig?! irgendwo muss ich wahrscheinlich einen verweis richtig machen, doch ich bin mir nicht mehr sicher?!

    ich lege dir die beiden bilder hier herein dass du siehst dass ich vermute was du meinst, aber wie lade ich die richtig?! entschuldige, aber ja...…………….. =O||

    [Blockierte Grafik: https://www.denise-testseite.ch/testbilder/e-commerce_such.png]












    [Blockierte Grafik: https://www.denise-testseite.ch/testbilder/spezialseiten.png]

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • ich habe die seite noch einmal angeschaut jörg, aber die seite läuft nicht tadellos! wenn man auf Vorschau geht sieht die onlineshop suche wohl super aus, aber wenn man ein Produkt in den wagen hinzufügen möchte kommt dann die bestellübersicht und die ist zu breit?!?!?! verstehe echt nicht wieso zu breit, aber es ist so!

    dann wenn du dort auf den rechten button klickst, mit der Bestellung fortfahren passiert gar nichts mehr! im help Center haben ein paar andere genau das gleiche Problem!! es tut mir leid aber es funktioniert nicht wie du sagst!

    gute nacht jörg und danke

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • WEnn ich auf deiner Testseite etwas in den Warenkorb gebe dann sagt es "bitte warten" oder wenn man deine Seite nochmals aufruft kann man die Hinzufügen Button nicht drücken.

    Das ganze kommt nicht vom neuen Programm, sondern geht vom PRojekt aus. Ich hatte das Phänomen auch schon als ich eine Shopseite von einem User per Teamviewer angeschaut hatte und von der V2019.1 in die V2019.3 konvertieren wollte. Da ging auch kein "hinzufügen" Button.


    Ich nehme an, dass dies durch die vermischung von alten Code mit neuem geschieht. Oder es sind Einstellungen gemacht worden im ShOP die keiner sonst gemacht hat und den die Konvertierung nicht berücksichtigt hat.


    Deshalb würde ich es so machen...

    Das Projekt in der V2019.3 Exportieren unter "5" Export des Projekts (umbenennen) und dann erst in die V2020.1 importieren. Dann den Serverspeicherplatz löschen und "alles" hochladen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Denise, was ich früher gemacht habe war eine eigene Onlineshop Seite.


    In der neuen Version ist sie jedoch schon vorhanden dazu klicke mal Online Shop an in der Vorschau somit weißt du genau was du zu bearbeiten hast und nutzt diese.


    Grüße Jörg


    Zwischenzeitlich gab es noch ein Update vielleicht hilft dir das.

  • hallo freunde

    ich glaube ich werde Demenz, echt jetzt ;(;(

    ich verstehe nicht wieso und wozu es eine zweite seite unter den spezialseiten hat!? es hat jetzt noch eine shop suche dabei! was muss ich mit dieser seite machen?!

    die Vorschau dieser seite sieht so genial schön aus, ABER was mache ich mit dieser seite?! ich verstehe nichts mehr, absolut nichts!

    es kann aber auch sein dass ich das irgendwie verlinken muss, aber ich verstehe es einfach nicht<X

    kann mir da vielleicht jemand helfen?! ich werde meine originalseite: https://www.myswissairforce.ch auf der Version 2019.3.17 so weiter laufen lassen, denn ich will nicht das mir das upgrade meine seite kaputt macht!

    auf der testseite (https://www.denise-testseite.ch) spielt es keine rolle, denn dort stimmt die breite immer noch nicht wenn man sich ein bild in den wagen gelegt hat, resp. ein hinzufügen gemacht hat! aber die testseite ist ja da zum probieren! ABER ich muss wissen was ich falsch mache mit der zweiten spezialseite Onlineshop: suchen?!

    danke für eure hilfe und sonniger gruss


    Denise
    bestellübersicht fenster rechts zu breit!!!!!!!!!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Da die reine Desktop-Website auf dem absterbenden Ast ist, wird hier auch nicht viel Augenmerk gelegt.


    Die Zukunkt seit der V12 ist eben das responsive Design wo sich alles automatisch anpasst.


    Du kannst noch versuchen deine Website etwas in der Breite zu vergrößern oder im SHOP den FONT von 14px auf 12px zu ändern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hai und guten abend andy67

    die breite kann ich im template nicht breiter machen, ist am anschlag! auf responsiv habe ich nun gestellt, mal sehen was dann alles nicht mehr stimmt?!

    ABER:

    wieso habe ich 2 spezialseiten?! ich sehe den zusammenhang nicht?! eine seite heisst E-commerce und die andere onlinshop suche?! die onlineshop suche sieht sehr gut aus und gefällt mir, aber was ist das! wäre das ein neuer shop?! eine neue Darstellung?! links die suche und Einstellungen zu preisen und so?! dann mitte und rechts die kolonnen mit dem Angebot!

    ist das ein neuer shop oder was ist das?! wie kann ich das verwenden?! das verstehe ich leider nicht! das ist mein grösstes Problem!!!!

    vielen dank und bis später...……………….


    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Hallo Denise


    Überdenke mal, auf die ktuelle Version zu wechseln- UND da die Website komplett zu überarbeiten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Denise,


    das ist kein neuer oder zusätzlicher Shop, sondern ist im Prinzip nur eine Seite die du raufziehen kannst um deine Waren besser zu suchen oder zu kategorisieren.

    Wenn du einen großen SHOP hast und diesen auf einer Seite , dann ist dies nützlich um eine gewisse Ware zu suchen oder einzugrenzen. Im Prinzip soetwas wie bei Amazon auf der linken Seite wo man auch eingrenzen kann auf gewisse Kategorien oder Preisen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hallo Bernie

    wie kommst du darauf meinen shop ganz zu überarbeiten :-( hatte ich so viel arbeit mit den Bildern und so! ne, das habe ich nun echt nicht vor! ist ja auch kein altes layout! nö aber vielen dank mein freund für den rat ^^:saint:

    andy67

    vielen dank du bist mein erlöser! das ist sehr lieb von dir! dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich das Suchfeld nun eingebe, denn das würde mir schon gefallen! sieht gut aus finde ich! besser als das Suchfeld jetzt! aber ich raffe das im Moment nicht. kannst du mir sagen wie ich die Verlinkung hinbekomme wenn ich es verbinden möchte mit dem Suchfeld oben das rote beim shop?! wenn man den shop anklickt kommt der shop und dann ist dort rechts der rote button! bei HTML hätte ich es längst verbunden :-)

    Danke dir andy67 und sonniger gruss


    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Nein, du verstehst das nicht ganz!


    Das ist eine erzeugte Seite wie der Warenkorb. Du kannst es nicht zusätzlich zu deiner Suche hinzufügen, sondern nur extra anzeigen lassen.


    Außer du machst einen Button und verlinkst ihn mit der "Produkte durchsuchen", dann kommt man auch auf die Seite mit der Suche!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • guten morgen andy67

    ich hoffe euch allen geht es immer noch gut :-)

    das Problem mit der neuen spezialseite ist gelöst! ich habe einen animations button von den app genommen bei der Verwaltung und dort den link gemacht und jetzt ist es so wie es sein muss! schaut rein :-) was noch nicht gelöst ist vom Problem ist die breite der bestellübersicht die mir zu breit ist für mein template!

    https://www.denise-testseite.ch/shop.html

    ein schönes Wochenende und vielen dank für eure aller hilfe!

    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!