Software startet nach Windows-Update nicht mehr

  • Hallo liebe Community,


    vor ca. einer Woche hat mein PC (Windows 10 Home) ein automatisches Windows-Update intalliert. Seitdem startet WebX5 nicht mehr fehlerfrei.
    Ich klicke auf den Desktop-Icon (oder die exe.datei), es erscheint ein Info-Fenster (Screenshot 1). Klicke ich auf "ja", passiert weiter nichts. Klicke ich auf "nein", erscheint ein neues Info-Fenster mit "Generischer Fehler beim Laden des Programms".
    Nach einer Deinstallation mit Registry-Reinigung durch CCleaner und einer Neuinstallation der aktuellen WSX5-Version wiederholt sich dasselbe Spiel von vorn.
    Ähnliche Problemmeldungen habe ich bereits online gefunden, aber leider wichen sie im weiteren Detail von meiner Fehlermeldung ab. Vielleicht hat das Update eine Einstellung vorgenommen, die jetzt den Start blockiert?
    Ich bin über jeden Tipp und Feedback dankbar. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, wie ich die Software wieder zum Laufen bringen könnte?


    Dankeschön für eure Mühe!

    Annie

  • Vielleicht würde ein Windows Wiederherstellungspunkt eher helfen, als hunderte verschiedene Tipps die wir geben können. Es hat sicherlich mit den Windowstreibern zutun Microsoft Net Framework und/oder Visual C++ ! Es kann aber auch andere Treiber sein, die WSX5 blockieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Windows zurücksetezen auf den letztenWiederherstellungspunkt, wie Andy schon schrieb. Oder den Virenschutz mal auschalten und starten versuchen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    die im Screenshot-1 angezeigte Meldung erscheint, wenn man unter Windows ein Programm zu installieren versucht, von dem Windows (warum auch immer) meint, es könne schädlich sein.


    Wenn man aber das Programm und den Hersteller kennt, kann man in so einem Fall auf "Weitere Details anzeigen" klicken. Dann kommt ein weiterer Dialog. Dort kann man dann wählen, dass man das Programm dennoch installieren möchte.


    Und dann wird es auch installiert und starte nach der Installation normal wie andere Programme auch.


    Versuch's mal auf diese Weise zu installieren.

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________