Hamburger Menü Hintergrund transparenter machen

  • Hallo


    Folgende Frage:

    Kann ich beim Hamburgermenü, wenn es sich geöffnet hat, den Hintergrund auch transparenter machen, ich meine, die Transparentz einstellen? Finde nichts.


    Hätte gerne nur ein paar Prozent , nicht ganz durchsichtig...


    Stehe im Wald...

    Dateien

    • tran.PNG

      (255,67 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie, ich denke dies wird nur gehen indem Du entweder eine hellere färbe nimmst. Oder Du gehst auf die Farbe und da kannst Du wenn Du willst auch transparent nehmen. Sonst sehe ich auch keine andere Einstellungsmöglichkeit. Eventuell noch in der CSS Datei, denke mir hier wird der Wert mit 100% angeben und da eventuell ändern. Ein versuch wäre es wert.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Bernie!

    Kannst du es mal Online zeigen! Oder die Menü Objekt Nummer sagen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nein, das ist es nicht! Das HAmburger Menü hat einen anderen Selektor.


    Du musst aber vorher beim Reiter "Hamburger Menü" den Hintergrund auf Transparent schalten!

    Danach den Code unter Seo&Code einfügen vor dem </head> Tag!


    Code
    1. #imHeader_imMenuObject_03-menu-opened {
    2. background-color: rgba(92, 135, 43, 0.5);)!important;
    3. }

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !