webfonts lokal funktioniert nicht bei Apple

  • Hallo zusammen,


    über den Punkt Schriften lassen sich ja Webfonts lokal einbinden. Leider werden die Schrift bei Apple-Geräten nicht richtig angezeigt.

    Wie kann ich google webfont per css bei X5 einbinden. All meine Versuche die CSS bei google webfonts zu kopieren, Fonts-Verzeihnis auf dem Server usw. waren leider nicht erfolgreich.


    Weiß jemand wie das funktioniert?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon an dieser Stelle.

  • Hallo Labelle

    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, ausser- lade das ganze zeugs per Hand auf den Server...


    Apple ist halt.....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • :):)

    Ich habe das Zeugs schon per Hand auf den Server geladen. Komme dann aber mit diesen CSS-Geschichten und den Links nicht klar.


    Inzwischen habe ich eine andere Möglichkeit gefunden. Per Online-Konverter erzeuge ich alle anderen Schriftformate wie woff, svg usw. und binde diese dann auch auch offline ein. Scheint erstmal zu funktionieren.


    An der anderen Lösung probiere ich aber weiter.

  • Okay. Ja ist wahrscheinlich eh die sauberere Lösung mit dem Konverter.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Es tut mir leid, das Ihr immer noch so negativ über Apple denkt, aber daran ist nicht Apple schuld, sondern immer nur der der dahinter sitzt. Natürlich kann Apple auch nur dann die Schriften dann auch nur richtig einbinden das wenn es alle Formate wie es WSX5 vorschreibt einbindet. Nur die "ttf" oder "otf" geht nicht. aber da Labelle schon die Lösung gefunden hat hat sich auch dieses Thema erledigt. Wo es doch ganz leicht gewesen wäre wenn man in WSX5 nachgeschaut hätte was für Schriftformate man benötigt.

    Bei WSX5 werden immer diese 4 die WOFF-, SVG- und EOT- TTF-Dateien verwendet wenn es keine Systemschriften sind.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Oh Thabo, du hast ja sogar schon einen Spenden-Button im Profil :):):):P


    So, den zweiten Weg habe ich auch hinbekommen. Geht eigentlich auf dem gleichen Weg wie für WordPress beschrieben. Hatte nur einen falschen Pfad ;( angegeben.

    Hier die Beschreibung für WP von Mittwald.

    Allen nicht experimentierfreudigen X5lern empfehle ich aber den normalen Weg, wie oben von Thabo detailiert erklärt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Oh Thabo, du hast ja sogar schon einen Spenden-Button im Profil :):):):P

    Warum braucht man sowas??????


    Andy, Zwoemti- sage ich mal ja, eh klar...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nun Bernie für was diesen sagen wir mal so wie es Labelle benennt "Spende-Button"? Ich hatte früher schon ein PP-Konto und da ich nun gesehen habe das es hier erlaubt ist habe ich es auch eingestellt. Und das zweite es könnte ja sein, ;) das wenn wer eine Leistung von mir benötigt und auch ein PP hat dann kann er es schnell und einfach überweisen. Das ist der ganze Sinn und Zweck dieses PP-Kontos. OK?! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Den hat eigentlich jeder außer die alt registrierten. Alle neuen haben meinen drin ;)

    Kann natürlich auch jeder für sich selbst einrichten wie er mag. Kann euch aber sagen das es egal ist ob da einer steht oder nicht ^^