ungewollter weißer Rand auf dem Smartphone

  • Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Ich bin gerade dabei, die HP unseres Reisebüros für Googles Mobile First zu optimieren.

    Soweit so gut.

    Allerdings habe ich, wenn ich die Seite auf dem Smartphon anschaue, rechts einen weißen Rand.

    Der erscheint zwar erst, wenn ich seitlich scrolle, also der eigentliche Seiteninhalt wird schon komplett auf dem Display angezeigt, der "nach oben" Button jedoch wird hier nicht, bzw. erst dann angezeigt, denn ich nach links scrolle.

    Hab schon alles mögliche versucht, aber die entsprechende Einstellung nicht gefunden.


    Hat jemand eine Lösung hierfür?

    Vielen Dank.


    Grüße

    Andreas


    unofficialwsx5.de/cms/attachment/5342/

  • Kannst du uns auch die URL bekanngeben, damit wir das sehen?


    Du kannst aber auch prüfen ob du im Header oder Footer ein OBjekt außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet und dieses dann reinziehen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo ja das ist das Pixel Free Image Bild, dass nicht von einem Grafik Objekt eingebunden ist, sondern wahrscheinlich durch Iframe oder? Entferne das oder binde es mit einem internen Objekt ein und verlinke es. Oder bewirkt es irgendetwas?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich sehe gerade du hast es entfernt und dadurch ist kein Rand mehr!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • also, wenn ich die Seite auf dem Rechner mit dem Browser klein ziehe ja, aber auf dem Smartphone ist die rechte weiße Fläche immer noch sichtbar. Wie gesagt, nur aus der Datenschutzseite. Der Cache vom Smartphonebrowser wurde vorher gelöscht.


    Was genau ich gelöscht haben soll, ist mir auch nicht richtig bewusst geworden.

  • Es gibt in dieser Seite LINKS die sehr lange sind und manche Handys können diesene LINK nicht abteilen und zeigen diesen in der ganzen Länge an und deshalb geht er außerhalb des Content rein. Verändere diese Links auf einen kurzen Namen und verlinke sie nur richtig.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es scheint nun wirklich zu funktionieren.

    jedenfalls auf dem Firefox Browser.

    Auf dem Chrom sehen wir auf beiden S-phones die weiße Fläche.

    Kann das vielleicht mal jemand verifizieren?

  • So, ich hab's jetzt. Habe die Links alle eingekürzt und mit Tooltips versehen. Damit mir auch kein Abmahn-Anwalt an's Bein pinkeln kann.:grumble:

    Von wegen "die Links müßen nicht nur anklickbar sein, man muss sie auch komplett lesen können".

    Andreas, vielen Dank für Deine Unterstützung.:laola:


    Gruß

    von A zu A