Refresh-Funktion

  • Ich gebe seit 1 1/2 Jahren kostenlose Smartphonekurse und die Themen dazu stelle ich online.

    Da die Teilnehmer doch schon etwas älter sind, habe ich folgendes Problem.

    Auf der Seite Kurse schreibe ich immer die Themen des nächsten Kurstages.

    Ein paar mal wurde ich schon gefragt, warum da nicht der neue Kurstag drin steht.

    Habe bei allen eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ihres Smartphones erstellt.

    Habe gemerkt, dass sie die Seite gar nicht schließen, weil sie Angst haben, sie nicht wiederzufinden.

    Ich habe versucht, dass Problem mir einem Button zu lösen... so dass die Seite wieder neu aufgerufen wird ... im eigenen Fenster. Unter "Eigenschaften" und "Erweitert" habe ich im oberen Fenster "<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">" eigegeben. Funktioniert aber auch nicht.

    Zuvor hatte ich "<meta http-equiv="refresh" content="5">" eigegeben, ist auch nicht das Wahre.

    Wie kann ich das am besten machen, schön wäre das über ein Button.


    Ich kann einigen Teilnehmern das nicht beibringen, die Seite manuell zu aktualisieren.

    Einige kommen nur, um ein bisschen Gesellschaft zu haben, aber verstehen nicht so viel (Krankheitsbedingt)

    Ich möchte aber, dass sie trotzdem immer Wissen was dran kommt.


    Hättet ihr ein paar Vorschläge?

  • Normalerweise brauchst du denen nur zu sagen, dass sie F5 drücken sollten um die Seiten zu aktualisieren! Nichts anderes ist der refresh Befehl! Allerdings wenn du das am Handy meinst wird es schwierig zu aktualisieren. Da hilft nur der Runde Pfeil.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Oder wenn am Handy die Website offen ist, das ganze zeugs einmal runterziehen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Normalerweise brauchst du denen nur zu sagen, dass sie F5 drücken sollten um die Seiten zu aktualisieren! Nichts anderes ist der refresh Befehl! Allerdings wenn du das am Handy meinst wird es schwierig zu aktualisieren. Da hilft nur der Runde Pfeil.

    Der runde Pfeil? ... habe ich was verpasst? :)