Spaltenbreite in Tabelle einstellen (eine Zelle beinhaltet HTML-Code)?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen erstellt (2x2 Zellen).

    Die beiden Spalten sollen eine feste Breite von 310px haben - das lässt sich nach markieren der Spalten und rechter Maustaste über "Spaltenbreite" bequem vornehmen.

    In der ersten Spalte, erste Zeile, soll eine Grafik (Breite 300px) angezeigt werden - funktionert.

    Direkt darunter (erste Spalte, zweite Zeile) soll über HTML-Code ein Wetter-Widget angezeigt werden (Breite 300px). Dazu aktiviere ich in der Zelle die Funktion "HTML-Code aktivieren" aus den Funktionen des Tabelleneditors.


    Wenn ich den HTML-Code einfüge, wird die Spalte über 600px breit und ich kann sie nicht auf 300px verkleinern. Das geht nur, in dem ich die Schriftart von Standard auf 2px verkleinere.

    Damit funkiert die Tabelle zwar wie sie soll, Bild und Wetter-Widget werden angezeigt.

    Da aber der HTML-Code nicht angezeigt sondern ausgeführt und das Wetter-Widget angezeigt wird frage ich mich, warum ich die Spalte nicht einfach "zusammenschieben" kann.

    -> Die Spaltenbreite ist also abhängig von der Schriftart und -größe des HMTL-Codes, der nicht angezeigt wird?!?


    Viele Grüße

    Manne

  • Es fragt sich nur wieso du ein Tabellen-Objekt verwendest? Wieso nicht 4 Objekte? Würde auch responsive besser funktionieren als ein Tabellen-Objekt!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !