Darstellungsproblem bei 4K Auflösung

  • Ich habe meinen "Bildschirmpark" gepimpt und arbeite jetzt mit 2 Stk 4K und 1 FULL-HD.

    Projekte mit Seitenleistenmenü werden jetzt falsch dargestellt: es wird der Content neben der jeweiligen Seitenleiste dargestellt, also links neben der Seitenleiste links und rechts neben der Seitenleiste rechts.

    Ebenso werden Header und Footer zusammen im Header (also übereinander) dargestellt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße vom Rhein - Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • Nein, habe keinen 4K Monitor! Das wäre eher ein Post im Helpcenter! Es haben aber einige von uns einen 4K Monitor. Allerdings die Italiener werden noch keinen haben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Denskt du wirklich der Monitor kann schuld sein? Wegen der größeren Auflösung?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hast Du nicht auch einen 4K Bernie? Denn dann solltest Du es doch wissen. Ich kann da nicht mitreden. Meine beiden 23" sind groß genug.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja, das Programm kommt mit den Auflösungen nicht klar.

    Oder genauer gesagt, die Seitenleistenfunktion.


    Ich habe es mit bestehenden und neuen Projekten probiert, Header wird richtig platziert, Footer links oben in die Ecke geknallt und der Content seitlich neben die Seitenleiste.


    Schlicht und ergreifend schlampig programmiert, da fehlen ein paar </xxx> oder so ;-)

  • Habe es nochmal in Ruhe getestet, wenn ich die Bildschirmauflösung kleiner/gleich 2540*1440 wähle, ist alles okay, darüber (egal wie viele Monitore) gibt es Schrott ...

  • Das können wir hier nicht lösen mit extra Code! Das kann nur programmtechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Wahrscheinlich in der V2020 ! Es gibt schon einen Post im Helpcenter, aber derzeit noch keine Reaktion von INCO !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Na, das ist klar, und der Post im Helpcenter ist ja auch von mir - ich war so frei und habe was von einem bug gefaselt ;-)


    (Mein aktueller Workaround für Projekte mit Seitenmenü: alles auf einem extra Gerät bearbeiten)

  • Lass mal sehen, welche Seiten


    ich faghre mit 2560 x 1440


    Meine Seiten haben alle kein Problem.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: