Export auf Server geht nicht mehr

  • Hallo Leute,

    leider kommt beim Upload immer der Fehler dass die URL nicht stimmt.

    Ich habe es auch schon http und https versucht nichts geht mehr

    Server und Passwort stimmen auch - wenn ich über ein externes FTP Programm gehe - habe ich Zugriff - nur der Upload von website x5 geht nicht

    Wo liegt der Fehler ?

    Liebe Grüße Claudi

  • beim zielverzeichnis nimm das html mal raus. nur schrägstrich und dartftreunde

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • geht leider auch nicht - hatte bisher immer funktioniert - nur das SSL-Zertifikat auf dem Server wurde erneuert. Das hat aber doch nichts mit dem Upload zu tun - oder ?

  • Kommt auf deinen Hoster an bzw. welcher dies ist! Wenn man ein SSL Zertifikat hat, könnte es sein, dass du per SFTP hochladen musst. HTTPS bei der URL ist schon länger vorhanden?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast du ein ssl-Zertifikat? Dann musst du beim Prltokoll von ftp auf sftp umstellen. Auch der Host wird sich geändert haben, erfährst du beim Provider.

    Der port ist bei ssl immer 22, geht normalerweise automatisch.

    Und, ja, richtiges Zielverzeichnis angeben. Findest du auch im Kundenberiech des Hosters.

  • Ich kann mich noch erinnern, das ich direkt vom Server neue Zugangsdaten bekommen habe. dazu musste ich auch in meinem Account das SSH umstellen, damit ich das sftp Protokoll verwenden kann. Und wie Labile schon sagt, immer darauf achten das dass Zielverzeichnis richtig angegeben wird.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • wenn ich die Frage (siehe Bild) NEIN gehe, lädt das FTP Programm hoch, also stimmt der Zielordner. Wenn ich die Website allerdings öffne, sind immer noch die alten Seiten vorhanden. Ich blick es echt nicht mehr.

    Die Umstellung auf SSH - kommt dann Verbindung konnte nicht hergestellt werden ? Ich sehe nur noch Fragezeichen.

    Ich habe ja auf do.de noch eine Homepage, gleiche Einstellungen nur halt mit anderem PW bzw. Domain - da geht es einwandfrei.

  • funktionierts jetzt oder nicht? Ich könnte es mir mal über TeamViewer anschauen wenn du willst!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo nochmal,

    habe mich nochmal mit dem Service des Providers in Verbindung gesetzt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass das alte Zertifikat auf den vorherigen Webspace noch aktiv war. Somit hat er die Domain https://www.. **** in der Software Website X5 natürlich nicht angenommen. Denn damit war ja natürlich ein anderer Webspace und Passwort gültig. Und ich dachte schon ich spinne. Vielen Dank dennoch für Eure Bemühungen,